Kann ich einen Überweisungsschein der Sparkasse in jeder Sparkassenfiliale im Land abegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Die Banken heissen zwar alle Sparkasse haben aber keinen Verbund untereinandere. Du bekommst bei jeder Sparkasse Geld. Aber versuch mal bei einer Sparkasse ausserhalb deines Bundeslandes irgendwo ein am Überweisungterminal eine Überweisung zu tätigen bzw. Kontoauszüge zu bekommen. Das geht nicht. Somit funktioniert es auch nicht, dass du deine Überweisung in Berlin ausfüllst.

okay, schade, aber danke!

0
@SummerInTheAir

Total falsch. Wenn man keine Ahnung sollte man hier nicht so tun. Du kannst, da die Sparkassen sehr wohl -technisch- verbunden sind, an jedem Geldautomaten/SB-Terminal und Kontoauszugsdrucker deine Bankgeschäfte tätigen, und dies kostenlos. Nur bei beleghaften Auftrag und Schalterservice musst du zu deiner Heimatsparkasse gehen.

0
@Schneggibaby

Das mit der Ahnung haben würd ich mal nicht so laut sagen. Du kannst bei jeder Sparkasse am GAA Bargeld ziehen und inzwischen bei den meisten deine Kontoauszüge ziehen, aber das SB-Terminal für Überweisungen, Daueraufträge etc. kannst du eindeutig nur bei deiner ortsansässigen Sparkasse nutzen. Also hat Sonnenblume bis auf die Kontoauszüge (die aber auch noch nicht bundesweit möglich sind) völlig recht. Gruß von einer Spk-Fachwirtin

0
@Schneggibaby

@ Scneggibaby deine Antwort ist mal der Hammer. Keine Ahnung von Bankgeschäften und dann sowas schreiben. Ich hab schon genug Erfahrungen mit den Sparkassen gemacht. Wenn du keine Ahnung hast, dann lass deine dummen Kommentare.

0

Nein, das geht nicht. Aber Du kannst die Überweisung per Post an Deine Bank schicken.

Total falsch. Wenn man keine Ahnung sollte man hier nicht so tun. Du kannst, da die Sparkassen sehr wohl -technisch- verbunden sind, an jedem Geldautomaten/SB-Terminal und Kontoauszugsdrucker deine Bankgeschäfte tätigen, und dies kostenlos. Nur bei beleghaften Auftrag und Schalterservice musst du zu deiner Heimatsparkasse gehen.

Das mit der Ahnung haben würd ich mal nicht so laut sagen. Du kannst bei jeder Sparkasse am GAA Bargeld ziehen und inzwischen bei den meisten deine Kontoauszüge ziehen, aber das SB-Terminal für Überweisungen, Daueraufträge etc. kannst du eindeutig nur bei deiner ortsansässigen Sparkasse nutzen.

0

Kann man in Berlin Neukölln irgendwo auch Sonntags Geld Überweisen (Sparkasse)?

...zur Frage

ich muss Geld überweisen... frage!

Ich würde gerne Geld überweisen, kann aber momentan nicht zu meiner Hausbank. Da wo ich momentan bin ist auch eine Sparkassenfiliale (ich bin kunde bei der sparkasse). Nun ist meine Frage ob es was kostet von hier aus Geld zu überweisen, da es ja nicht meine hausbank ist?

...zur Frage

Sparkasse Überweisung Sonntags?

Kann ich am sonntag zur sparkasse gehen und meinen überweisungsschein ausfüllen? Und ihn dann in den Briefkasten werfen oder nicht?

...zur Frage

Überweisungsschein mit anderer Bank absenden

Hallo, ich kann leider derzeit nicht per Online Banking überweisen, die Bank ist die Kreissparkasse aus Groß-Gerau. Meine frage ist jetzt kann ich Überweisungen mit einem Überweisungsschein auch von eine Frankfurter Sparkasse einsenden oder muss ich zwingend in Groß-Gerau sein?

Danke :)

...zur Frage

Überweisungsschein Iban vergessen?

Hallo, Ich habe mir auf Ebay etwas bestellt und wollte per überweisung zahlen, also habe ich einen Überweisungsschein ausgefüllt und mir ist garnicht aufgefallen dass ich meine IBAN u. Kontonummer nicht angegeben habe. Mir ist das leider erst in den sinn gekommen, als ich den überweisungsschein schon abgegeben habe.. Meine Frage lautet nun: Ist der Schein nun gültig und wird das geld abgebucht, oder muss ich einen neuen Schein ausfüllen?

...zur Frage

Sparkasse Überweisungsschein bearbeitungsdauer?

Hey,

ich hab am Donnerstag einen Überweisungsschein ausgefüllt in so eine Box geschmissen bei der Sparkasse. Wie lange dauert es bis die Sparkasse diesen Schein aus der Box holt und bearbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?