Kann ich einen Überweisung schein im Internet ausdrucken und dann bei der Bank abgeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Die einzige Voraussetzungen ist das er die gleiche größte hat. Und darauf achten das die Felder (Iban, name, betrag......) an der gleichen Stelle ist wie beim original. Denn sonst haben die Mitarbeiter in der Erfassung mehr zu tun denn wenn du daran denkst das die so pro Mitarbeiter ca. 1.500 Überweisungen am tag überprüfen müssen (also was der schriftenleser erkannt hat und was in echt da steht) ist das schon sehr nervig.
Und darauf achten das die Kennziffer (unten rechts die 2 zahlen) eins der beiden ist "16" oder "08".
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst nur die Originalbelege von deiner Bank verwenden, wenn du diese dort abgeben willst. Alternativ die Überweisung im Onlinebanking bereits ausführen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du sicherlich tun. Du kannst auch einfach bei der Bank einen Schein ausfüllen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?