kann ich einen Trockner und eine Waschmaschine zusammen an einen Doppelstecker anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, Anschließen das geht, läuft bei mir seit 5 Jahren so. Aber du kannst nicht beide Geräte gleichzeitig laufen lassen, dann haut es dir die Sicherung raus. Also ich lasse immer die WM laufen, und dann halt den Trockner.

genau das wollte ich wissen. Ich wollte sie gleichzeitig laufen lassen. Danke!

0
@kausan

wenn man sie gleichzeitig laufen lässt dan fließt zuviel strom durch die dose und irgendwan wird sie warm dann Qualmts/brennt es. also erst Wm Dan Wt

0

Kann man so machen, ist aber trotzdem verboten.

0

Das haut die Sicherung raus.

leider ist das nicht immer so - siehe meine Antwort

0

wird bestimmt zu viel - merkst du, wenn die Kabel warm werden und das werden sie garantiert - aber dann schnell raus damit - sonst kann es zum Brand kommen

Hallo, wir haben für unsere Waschmaschine und Trockner eine Energieverteiler Steckdose. Haben die Stecker getauscht, kann da was passieren?

...zur Frage

Gemeinschaftswäschekeller Steckdose?

Hallo

Also wir haben ein Gemeinschaftswäschekeller wo allerdings jede Partei seine eigene abschließbare Steckdose für Trockner und Waschmaschine hat .

Allerdings hängt im Flur ein Zettel das man kein Verteiler anschließen soll, sondern ein Gerät nach dem anderen anschalten soll ...

Wozu ? Es ist doch sowieso mein Strom der da weg geht und den ich eh zahlen muss .

Wieso darf ich dann keinen 3 er Stecker anschließen und Waschmaschine und Trockner gleichzeitig laufen lassen .

Hat das einen bestimmten Grund?
Ist das vom Vermieter überhaupt so rechtens oder is dad mein Ding was ich an MEINE Steckdose anschließe und wie viele Maschinen.

Geht den doch eig nix an. Und selbst wenn ich von allen Nachbarn die Maschinen über meine Dose laufen lasse .

Oder habe ich da etwa Unrecht? !

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner in einem ohne wasseranschluss?

Hallo zusammen,

ich suche eine Waschmaschine mit Trockner in einem nur bestmöglichst ohne Wasseranschluss da ich in meiner 1 Zimmer Wohnung kein Anschluss habe.

Hat jemand da vielleicht ne ahnung ?

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner im Gemeinschaftskeller

Kann mir jemand sagen wie ich verhindern kann, dass ein anderer Mieter meine Waschmaschine und meinen Trockner ohne meine Erlaubnis benutzt (Gemeinschaftskeller)? Mir geht es nicht nur um den verbrauchten Strom/ das Wasser, sondern auch darum, dass ich keine fremde Wäsche in meinen Geräten möchte. Also ist die Option abschließbare Steckdose keine wirkliche Option für mich... Für Ratschläge, Tips und Tricks und/ oder hilfreiche Internetseiten wäre ich sehr dankbar! Also: Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich mein Kühlschrank/Gefrierschrank/Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner/Backofen/Ceranfeld/ selber anschließen?

...zur Frage

Trockner und Waschmaschine gleichzeitig laufen lassen?

Hallo,

wenn ein Wäschetrockner und eine Waschmaschine an derselben Steckdose bzw. über die gleiche Sicherung angeschlossen sind, besteht nach meinem Verständnis die Gefahr, dass bei hoher Leistung (z.B. beim Schleudern) die Sicherung wegen zu hoher Spannung "rausfliegt". Kann ich aus den Anleitungen der jeweiligen Geräte entnehmen, ob überhaupt entsprechend hohe Spannungen auftreten und damit berechnen, ob ich nun beide gemeinsam anschalten kann oder nicht?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?