Kann ich einen Trenchcoat aus Satinstoff imprägnieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls Du den Stoff schon hast, würde ich vorab ein kleines Stück davon mit Imprägnierspray o.ä. bearbeiten und dann testen wie sich das Material verhält (aber auch hinsichtlich Fleckenbildung nach dem Imprägniervorgang kontrollieren).

Gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

0

Mit Imprägnierspray müsste funktionieren, bei Schirmen klappts ja auch. Waschimprägnierung würde ich dir nicht empfehlen die macht zu leicht Flecken (hässlich grau/weiss). Aber der Tipp mit dem Stoffrest/-probe ist sicher gut! LG flamenca