Kann ich einen Tischtennisball in den Wassernapf werfen/Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Tischtennisball ist gut; - ich hab schon mal davon gehört und jetzt nachgelesen. Das Wasser im Napf soll angeblich dann nicht einfrieren.

Meine Zwerghäschen sind übrigens auch im Außenstall; - es geht ihnen prächtig.  Auch bei diesen extrem kalten Temperaturen sind sie quicklebendig.

Eben, 20 Grad+ sind für die Tiere wahrscheinlich noch anstrengender mit ihrem Fell. Wenn die Kaninchen das ganze Jahr draußen waren, dann schaffen sie ohne Mühe den Winter.

Habe ich auch von gehört. Nur da es Plastik ist, wollte ich mich erkundigen ob mein Kaninchen den nicht irgendwie auseinanderfetzen kann und noch was davon frisst.

1
@peoplelife

Ich werd´s gleich untertags noch ausprobieren mit dem Tischtennisball und laufend kontrollieren. Bisher hab ich sowieso immer wieder den Wassernapf ausgewechselt, wenn das Wasser anfing zu frieren.

übrigens, eine recht interessante Seite: http://www.diebrain.de/k-draussenwinter.html

0
@Antica

Ist mir gut bekannt, danke^^

P.S: Also ich habe das Eis grade mal gegen Wasser getauscht bei meinem Kaninchen xD

0

Wozu möchtest du denn einem Tischtennisball da rein tun? Zum Spiel? Oder damit Wasser nicht gefrieret? In diesem Fall kommt es auf dein kaninchen drauf an meinen könnte ich sowas nicht geben die würden den Ball "Zerfleischen"

Zum spielen hat sie einen etwas größeren Gummiball^^

Der Tichtennisball dient nur dazu, damit der Napf nicht total zufriert.

0

Okey na dann: Probieren geht über Studieren.

0

Ich habe aktuell auch einen Ball im Trinknapf bringt aber leider gar nichts, gefriert genau so schnell :(

0

Dann tu ihn besser raus und nimm eine nuckelflasche und hol dir ein Wärme umschlag den du mit klettverschluss drüber machen kannst.

0

Hä? Wieso willst Du das tun überhaupt?Langeweile?Das arme Tier

Damit der Napf nicht komplett zufriert?!?!?! Es sind -14 Grad

0
@Shany

Reinholen? Gehts noch?


Die Tiere halten Temperaturen bis -20 Grad aus. Zumal es in der Hütte vielleicht 0 Grad sind. Außerdem kommt das Tier nicht ins Haus^^.

3

"damit der Napf nicht zufriert?!?!?!"
Tu mal net so als ob das Selbstverständlich wäre das zu wissen.

1
@CeliBeee

Als ob es selbstverstndlich wäre das Tier rein zu holen, denn das ist ein großer Fehler.

Das Kaninchen darf nicht ins Warme, sondern muss wieder an einen kühlen Ort. Denn sonst riskiert man, das das Tier mit seinem Winterfell eingeht.

1