Kann ich einen Tinker auch Englisch Reiten oder nur Western.?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jede Rasse kann in jeder Reitweise geritten werden! Natürlich kannst du einen Tinker englisch reiten! ich setzte jetzt mal voraus, der Tinker kennt die Reitweise! Sonst musst du ihn umschulen! Natürlich kannst du von ihm nicht unbedingt das gleiche erwarten wie von einem Warmblut, aber bis zu einem gewissen Level ist das kein Problem! Sieht das doof aus? In einem normalen Stall und einfach so: Nein. Auf Turnieren könntest du den ein oder anderen verätlichen Blick kassieren, aber da kann man drüber stehen wenn man sein Pferd liebt oder?;)

Sebstverständlich kannst du einen Tinker Englisch reiten. Vielleicht sieht es Optisch besser aus wenn ein Tinker Western geht aber warum sollte man dann nicht trotzdem Englisch reiten? Es kommt ja nicht auf die Rasse an sonder auf den Reiter ;). Ich kenne auch ein Kaltblüter der Dressur geht & das richtig gut :b.

Natürlich geht das, du kannst nicht jedes Pferd Western reiten, aber beim Englisch reiten geht das!

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell genug ist, aber ich möchte meinen "Senf" auch noch hinzufügen. Natürlich kannst einen Tinker auch im englischen Stil reiten. Meiner Meinung nach, ist ein Tinker, der dressurmäßig ausgebildet ist, ein sehr schöner und passender Anblick. Allerdings muss ich meiner "Vorschreiberin" ein bisschen Recht geben-rein anatomisch gesehen, ist einem Tinker durch die eingeschränkte Ganaschenfreiheit nicht möglich SO geritten zu werden wie zum Beispiel ein Warmblut. Dennoch kann man Tinker bis zu einem gewissen Grad genauso in der Dressur ausbilden wie jedes andere Pferd.

Klar geht das ! wiso sollte es denn nicht gehn ! Reiten ist reiten, egal was man reitet ! Es kommt auch immer drauf an was ihrmachen wollt !

Glg Annika

Schau dir den Tinker mal aus der Perspektive der Reitpferdebeurteilung an, dann wirst du feststellen, daß es eine Rasse ist, die eigentlich fürs Ziehen und nicht fürs Reiten gezüchtet wurde. Ausserdem gibt es nur gutes und schlechtes Reiten. Egal ob Western oder Englisch.

Besser kann man's nicht sagen!

0

ja und nein! Die im alten Typ sind fürs ziehen, ja! Aber es gibt auch sportinker!

0

Gehen tut alles - ist doch völlig egal, wie's aussieht, solange es Deinem Pferd und Dir Spaß macht!

Meine Schwester hat mit Ihrem Tinker sogar Dressur geritten und einen Preis gewonnen.

Das sah sehr lustig aus. Das Pferd hat´s auf jeden Fall drauf.

Ob´s doof ausschaut- ist doch egal, mach´s einfach.

alle tinker die ich kenn werden englisch geritten. bei und im stall is ein tinker, der geht a springen und so, und is voll oft platziert.

Klar geht das.

Das optische ist doch völlig egal. Hauptsache es macht dir und deinem Pferd Spaß.

Viel Spaß beim Englisch- Reiten :D

Logisch geht das. Is doch egal was die anderen sagen. Reite so wie's für dich & das Pferd am bequemsten ist.

Das kommt doch darauf an, wie das Pferd ausgebildet ist.

klar kannst du das, wenn das pferd es kennt.,.....sonst könnte es schwierig werden..

Ja, das geht. Ich hab auch einen Tinker, man kann sogar Dressur und Springen.

Was möchtest Du wissen?