Kann ich einen Teil meines Referates So formulieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"thermatisch" wäre mir noch nie untergekommen, wenn dann "thermisch". Ansonsten klingt es ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wichtigsten Begriff im Zusammenhang mit thermischen Kraftwerken ist wohl Carnot. Außerdem kann man mit Clausius-Clapeyron sehr gut erklären warum zum Betrieb der Speisepumpen ein Großteil der erzeugten Energiemenge benötigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolle216
22.02.2016, 13:50

Die Frage ist in welche Klasse der Fragesteller geht. Carnot-Prozess und Entropie wären beispielsweise kein relevanter Stoff in der 10. Klasse. Leistungskurs in der Oberstufe wäre was anderes.

0

Ich denke, dass das geht.Man merkt, dass du dir beim formulieren etwas anständiges überlegt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?