Kann ich einen Strafzettel als Betriebsausgabe ansetzen?

7 Antworten

Selbst Ärzte können Blitzer nciht absetzen, wenn Sie während des Einsatzes wegen zu schnellem Fahren geblitzt werden.

betriebsausgabe.de - (Recht, Geld, Arbeit)

Warum heisst der Strafzettel denn Strafzettel? Wäre die Antwort ja, wäre das der Freibrief für alle Autorowdies, da ja die erhaltenenen Geldstrafen und Knöllchen steuerlich geltend gemacht werden könnten....

Strafzettel ungültig?

Hallo, ich habe heute einen Strafzettel bekommen, weil ich im Verkehrsberuhigten Bereich geparkt habe.

Nun bin ich der Meinung, dass der Strafzettel ungültig ist, da 1. keine Fahrzeugfarbe aufgeführt ist und zweitens der Fahrzeugtyp (PKW, LKW oder KRad) falsch aufgeführt ist.

Habe ich mit meiner Vermutung recht?

Danke im Voraus

...zur Frage

russisches Nummernschild!

Ein bekannter von mir fährt einen Wagen mit einem russischem Nummernschild.Der meint bei einem Strafzettel passiert ihm nichts weil, es nicht verfolgt werden kann!Erzählt er Unfug oder steckt da ein Fünkchen Wahrheit drin?Er hat auch öfters mal falsch geparkt und die Strafzettel weggeworfen!

...zur Frage

falsch parken einspruch?

hab gestern einen strafzettel nachhause bekommen, das ich im april mit meinem damaligen firmenwagen falsch geparkt habe. jetzt wollen die stolze 60€ von mir haben.

ist es möglich wegen der langen zeit dagegen erfolgreich einspruch zu erheben?

...zur Frage

Strafe und ich war an dem tag nicht da?

Hallo, ich hab einem Strafzettel gekriegt wegen haltverbot und am diesen tag hab ich nicht da geparkt und es steht das ich am 8.1 um 17:45 geparkt habe aber ich war da am 7.1... Kann man was tun?

...zur Frage

Wer guckt ob man falsch geparkt hat?

Hallo, ich habe morgen einen Vortrag über mein Praktikum was ich beim Ordnungsamt gemacht habe. Jetzt sagt man ja immer, das das Ordnungsamt die Strafzettel schreibt, wenn man falsch geparkt hat. Aber das stimmt anscheinend nicht. Wer macht es dann? Damit ich auf die Frage vorbereitet bin. Danke schonmal

...zur Frage

Verwarngeld als Fahranfänger - Konsequenzen?

Hallo, habe seit 9 Wochen meinen Führerschein und heute einen Strafzettel bekommen, da ich zwar auf einem Parkplatz, aber nicht in einer Parkbox geparkt habe, da alle besetzt waren (Schulparkplatz). Also gab es dafür einen Strafzettel. Es sind 10€. Meine Fragen: 1. Muss ich mit weiteren Konsequenzen rechnen? 2. Als Fahranfänger darf man ein "Verwarngeld-Maximum" von 20€ haben. Gilt das pro Strafzettel oder insgesamt? LG, GF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?