Kann ich einen Steckdosenadapter für die USA auch in Kanada verwenden?

5 Antworten

ja, aber beachte bitte, dass die eine andere spannung haben, als hier zu lande. d.h. in usa und kanada 120 volt bei 60 Hertz.

meine empfehlung, wenns um laptop geht, die meisten können ja ab 100 volt, dann nimm am besten gleich ein US kabel und keinen adapter das ist sicherer.

lg, Anna

In der Regel ja.

Spannung und Steckdosen sind dort identisch also klares JA

Auslandjahr, welches Land?

Hi Leute,

ich komme nächstes Jahr in die elfte Klasse und überlege, vorher, also zum Halbjahr, ein Auslands(halb)jahr zu machen. Allerdings kann ich mich momentan für kein Land entscheiden. Großbritannien möchte ich nicht, das ist mir zu nah. Vor Australien würde ich Neuseeland bevorzugen, das fällt also auch weg. Dann fallen einem natürlich noch die gängigen Länder, also USA und Kanada ein, ich wär aber auch für etwas ganz Außergewöhnliches offen (ich spreche fließend spanisch, falls das einen Unterschied macht). Ich hoffe ich habt Tipps und Erfahrungsberichte für mich und freue mich auf eure Antworten. Danke!

Tel Aviv, wie der Franzose sagt, Alex.

...zur Frage

Kanada oder USA auswandern?

Hallo, ich möchte später einmal auswandern. Mir gefällt sowohl Kanada als auch die USA auch wenn ich in beiden Ländern noch nie gewesen bin aber abgesehen davon wollte ich mal fragen, welche Vorteile Kanada gegenüber der USA hat?

Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Welches Land ist das freieste der Welt?

...zur Frage

USA Einreise über Kanada

Ich möchte Anfang August mit dem Auto über Kanada nach Alaska einreisen. Liege ich damit richtig, dass ich dann ein für 3 Monate gültiges Touristenvisum bekomme? Ich plane, Mitte August wieder in Kanada einzureisen, und später, gegen Mitte November, erneut in die USA einzureisen (diesmal in die "eigentliche" USA im Süden von Kanada). Bekomme ich dann einfach wieder ein neues Touristenvisum ausgestellt? Würde es auch funktionieren, dass ich vor dem Ablauf der 3 Monate erneut in die USA einreise und das Touristenvisum quasi verlängere?

...zur Frage

Telefonkarte für USA und Kanada?

Wir machen bald Urlaub in den Usa (2 Wochen) und Kanada (3 Wochen) und würden uns gerne eine Prepaidkarte besorgen, damit wir günstig nach Hause telefonieren können. Uns reicht nur zum Telefonieren. Gibt es karten für USA und Kanada zusammen oder muss man die für jedes Land extra kaufen?

...zur Frage

In welchen Ländern feiert man Halloween noch und wo ist es unbekannt?

Halloween feiert man in den USA und auch in Kanada und dort ist es ein fester Brauch und gehört zur Kultur wie Weihnachten.

Und es ist ein Herbstfest und ein Totenfest denn bei den Kelten war es das Fest von Samhain wo man das kommen des Winters feierte und davor hatte man große Angst denn Herbst und Winter standen für den Tod also das sterben der Natur wenn die Bäume kahl wurden und daher ist es ein Gruselfest.

Aber heute hat es den schrecken verloren und es ist ein harmloses und lustiges Kindergruselfest und Kinder lieben es. Und in Deutschland feiert man es weil man alles aus Amerika übernimmt.

Aber feiert man es zb auch noch in Irland wo es herkommt und sonst in Europa zb in Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Norwegen, Italien, Spanien, Polen oder Russland oder wo ist es völlig unbekannt und gehört nicht zum Brauch?

Weil katholische Länder feiern ja eher Allerheiligen zb in Mexiko auch mit so einem bunten Fest. Und zb in Australien kann man es nicht feiern weil dort ist es immer heiß und es gibt keinen Herbst.

Also wo kennt man es noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?