Kann ich einen SSFrühtest schon 1 Woche vor meiner Periode machen? Wenn wie sicher ist dieser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, der ist dann absolut unsicher. Viel zu früh :) Das HCG, was für den Test benötigt wird, braucht ja Zeit um sich aufzubauen und im Urin nachweisbar zu sein. Wenn du den Test 1 WOche vor der Periode machst, hat sich das Ei ja gerade erst mal eingenistet und dein Körper noch gar nicht richtig realisiert, dass er schwanger ist. Also ist das HCG so niedrig, dass es noch nicht nachweisbar ist.

Also mache ich am besten einen, am ersten tag der periode, es sei denn sie kommt!?

0

Hallo, habe ein bisschen Geduld. Ich habe samstags einen Frühtest gemacht (negativ) und bekam dienstags das positive Ergebnis des Bluttests. Mein Zyklus hatte sich verschoben und damit hatte ich den Test zu früh gemacht. Alles Gute!

Das wäre ja erst eine Woche nach der Empfängnis. Was steht denn in der Packungsbeilage, wie früh man den nutzen kann?

Ich habe ja noch keinen Test habe mich nur im I net belesen das es Frühtest gibt die man 1 Woche vor ausbleiben der Regel machen kann. Sind diese denn sicher? Oder lieber warten?

0

Was möchtest Du wissen?