Kann ich einen Sparring-Boxhandschuh ausschließlich für den (Stand)Boxsack verwenden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht am Handschuh liegt. Du solltest darauf achten, dass du richtig bandagierst. Deine Faust sollte eine Linie mit deinem Handgelenk bilden. Auch beim Boxen solltest du darauf auchten dein Handgelenk so "gerade" zu lassen.

Natürlich achte ich darauf, richtig zu bandagieren. Nicht umsonst habe ich mir mehrere Videos angesehen und vorher einige Male geübt :-).

Ich mag ja nicht ausschließen, dass es möglicherweise vielleicht auch an mir liegt (daran arbeite ich), aber der Handschuh spielt in den Zusammenhang ebenso eine Rolle. Je besser der Handschuh, desto besser werden die Gelenke geschützt. Das gilt auch dann, wenn die Technik vollkommen richtig ist.

Gerade das Modell im Link soll einen besonders guten und sicheren Halt für das Handgelenk bieten und eine dicke Polsterung haben. Kann ich diesen Handschuh verwenden? 

Natürlich ist auch klar, dass ich es in der Zukunft vermeiden werde, mehr als 2 Stunden am Tag mit großer Kraft auf den Boxsack zu boxen. Das war natürlich auch ein Grund für meine Schmerzen.

0

Was möchtest Du wissen?