Kann ich einen Schufaeintrag selber wieder austragen lassen! wenn ja wie?

2 Antworten

Hallo,

welcher Firma macht denn so eine "fachmännisch" betreute Löschungsverfolgung, wie in einem der vorstehenden Beiträge beschrieben?

Also da ich das Problem selbst auch gehabt habe und einen bereits bezahlten Eintrag in meiner Schufa hatte aber ich eine Firma beauftragt die sich darauf spez. hat bezahlte Schufa Einträge vorzeitig zu löschen hat zwar 150 € gekostet aber das war es mir alle mal wert sonst hätte ich noch 2 Jahre warten dürfen.

Negativer Schufa-Eintrag, aber woher?

Hallo Zusammen,

mein Vater hat eben, als er seinen Stromanbieter wechseln wollte, erfahren, dass er einen negativen Schufaeintrag erhalten hat. Einfach so, aus dem nichts. Alle Rechnungen sind bezahlt, daher können wir uns das nicht erklären. Eine Selbstauskunft haben wir beantragt, allerdings dauert das jetzt erstmal, bis diese ankommt.

Meine Frage ist, kann jedes Unternehmen einfach so einen negativen Schufaeintrag eintragen lassen? Es gibt eine "Gewerbeauskunft / Branchenbuch" in Frankfurt, von denen werden wir seit einiger Zeit belästigt, dass die Geld von meinem Vater wollen (Vater ist selbstständig). Er hat dort nichts unterschrieben und hat auch keinen Vertrag oder sonstiges mit denen. Wir vermuten nun, dass die der Auslöser waren, anders können wir uns den Eintrag nicht erklären.

Was mich auch interessiert, bekommt man vor einem Schufaeintrag nicht ein Schreiben oder eine Benachrichtigung darüber? Passiert sowas nicht normalerweise erst, wenn man mit dem Inkasso Unternehmen zutun hatte?

Danke.

...zur Frage

Wie werde ich einen negativen schufaeintrag wieder los?

...zur Frage

Schufaeintrag löschen was tun?

Ich hab folgendes problem undzwar hab ich noch 2 alte meldungen in der Schufa (Keine Abgabe der Vermögensauskunft) laut schufa schein ich noch im Schuldnerverzeichnis zu stehen obwohl ich das schon längst beglichen hab an wen muss ich mich wenden? Amtsgericht und was brauchen die von mir?

...zur Frage

Wie kann man den schufaeintrag löschen?

Hallo,

Ich hatte einen handyvertrag welchen ich nicht bezahlen konnte. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt und man verlangte einen Betrag von 400 Euro. Ich konnte es nicht zahlen so kam es zum mahnbrscheid und anschließend zum vollstreckungsbescheid. 2 Wochen später bekam ich einen Brief das ich aufgrunddessen einen negativen schufaeintrag erhalten hätte. Daraufhin kratzte ich das Geld zusammen und zahlte die Schulden... Nun zu meiner Frage ein negativer schufaeintrag wird ja nach 3 Jahren gelöscht sobald die Schulden beglichen wurden .. Nun bin ich der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass ein negativer schufaeintrag sofern der Betrag unter 1000 Euro liegt und spätestens einen Monat nach dem Eintrag beglichen wurde, der negative Schufa Eintrag sofort gelöscht wird.. Kennt sich jemand aus ? Bei mir wäre es ja dann der fall da es nur 400 Euro waren und diese 2 Wochen nach dem negativen Eintrag gelöscht wurden.. Bitte helft mir Leute.. Danke

...zur Frage

Schufaeintrag bei der VW Bank?

Hallo, ich brauche einmal einen guten Rat, ich habe vor drei Jahren ein Fahrzeug finanziert, wegen der Arbeitslosigkeit musste ich das Fahrzeug wieder abgeben, da ich die Raten nicht mehr aufbringen konnte.

Die VW Bank hat das Auto schätze lassen und dann weiterverkauft.

Nun ist noch ein Betrag von 5.000 EUR offen, den ich mit monatlichen Raten abzahle, dies wurde mir auch gestattet durch die VW-Bank.

In Ihrem letzten Schreiben vom Dezember stand dann auch drin, wenn die Raten pünktlich gezahlt werden ab dem 10.02. gibt es auch keinen negativen Schufaeintrag.

Nun erhielt ich und mein Schwiegervater, der Bürge war, am gleichen Tag einen Brief, wo der negative Schufaeintrag vermerkt worden ist von unserer Hausbank.

Meine Frage: Trotz schriftlicher Vereinbarung gab es jetzt einen Eintrag, dürfen die das?

Wie bekomme ich das hin das zumindestens der Eintrag von meinem Schwiegervater wieder glöscht wird, bin auch bereit hier einen Anwalt einzuschalten.

Würde mich freuen, wenn mir hier wirklich einer helfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?