Kann ich einen Schufaeintrag selber wieder austragen lassen! wenn ja wie?

2 Antworten

Hallo,

welcher Firma macht denn so eine "fachmännisch" betreute Löschungsverfolgung, wie in einem der vorstehenden Beiträge beschrieben?

Also da ich das Problem selbst auch gehabt habe und einen bereits bezahlten Eintrag in meiner Schufa hatte aber ich eine Firma beauftragt die sich darauf spez. hat bezahlte Schufa Einträge vorzeitig zu löschen hat zwar 150 € gekostet aber das war es mir alle mal wert sonst hätte ich noch 2 Jahre warten dürfen.

negativen schufa eintrag löschen lassen...GEHT DAS?

hallo ich habe eine ganz wichtige frage...und zwar buin ich gerdae auf wohnungssuche und habe einen negativen schufa eintrag da ich auf eine internetabzocke im jahre 2008 reingefallen bin (probenbase.de falls es jemanden etwas sagt)ich war damals auch bei der verbraucherzentrale,die mir rieten nicht zu zahlen,habe ich auch nicht getan allerdings wusste ich aber nicht das ich dadurch einen schufaeintrag bekomme.naja und jetzt bei der wohnungssuche ist das schon ziemlich schwierig.kann man diesen eintrag löschen lassen obwohl ich es nicht bezahlen werde ???danke im vorraus

...zur Frage

Negativer Schufa-Eintrag, aber woher?

Hallo Zusammen,

mein Vater hat eben, als er seinen Stromanbieter wechseln wollte, erfahren, dass er einen negativen Schufaeintrag erhalten hat. Einfach so, aus dem nichts. Alle Rechnungen sind bezahlt, daher können wir uns das nicht erklären. Eine Selbstauskunft haben wir beantragt, allerdings dauert das jetzt erstmal, bis diese ankommt.

Meine Frage ist, kann jedes Unternehmen einfach so einen negativen Schufaeintrag eintragen lassen? Es gibt eine "Gewerbeauskunft / Branchenbuch" in Frankfurt, von denen werden wir seit einiger Zeit belästigt, dass die Geld von meinem Vater wollen (Vater ist selbstständig). Er hat dort nichts unterschrieben und hat auch keinen Vertrag oder sonstiges mit denen. Wir vermuten nun, dass die der Auslöser waren, anders können wir uns den Eintrag nicht erklären.

Was mich auch interessiert, bekommt man vor einem Schufaeintrag nicht ein Schreiben oder eine Benachrichtigung darüber? Passiert sowas nicht normalerweise erst, wenn man mit dem Inkasso Unternehmen zutun hatte?

Danke.

...zur Frage

Wie kann man den schufaeintrag löschen?

Hallo,

Ich hatte einen handyvertrag welchen ich nicht bezahlen konnte. Daraufhin wurde der Vertrag gekündigt und man verlangte einen Betrag von 400 Euro. Ich konnte es nicht zahlen so kam es zum mahnbrscheid und anschließend zum vollstreckungsbescheid. 2 Wochen später bekam ich einen Brief das ich aufgrunddessen einen negativen schufaeintrag erhalten hätte. Daraufhin kratzte ich das Geld zusammen und zahlte die Schulden... Nun zu meiner Frage ein negativer schufaeintrag wird ja nach 3 Jahren gelöscht sobald die Schulden beglichen wurden .. Nun bin ich der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass ein negativer schufaeintrag sofern der Betrag unter 1000 Euro liegt und spätestens einen Monat nach dem Eintrag beglichen wurde, der negative Schufa Eintrag sofort gelöscht wird.. Kennt sich jemand aus ? Bei mir wäre es ja dann der fall da es nur 400 Euro waren und diese 2 Wochen nach dem negativen Eintrag gelöscht wurden.. Bitte helft mir Leute.. Danke

...zur Frage

Schufa eintrag Gerichtsvollzieher freue Hand?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gerade habe ich von meiner Bank Bescheid bekommen, dass ich einen Schufaeintrag habe. Das ganze ging wohl von der GEZ aus. Diese hat einen Gerichtsvollzieher beauftragt, das Geldeinzutreiben. Dieser meinte ich möge doch zu ihm kommen und eine Vermögensauskunft entrichten, da ich jedoch zu diesem Termin keine Zeit hatte, hab ich ihm das schriftlich mitgeteilt, es kam keine Antwort. Auf einmal hatte ich einen Brief, dass ich wohl einen Schufaeintrag bekommen würde. Ich habe gezahlt und den Schufaeintrag wiederrufen. Jetzt hab ich aber doch den Schufaeintrag, ich habe bei der GEZ angerufen und diese meinte, die haben dem Gerichtsvollzieher Bescheid gegeben, dass die Schuld begleichen wurde, Einen Monat!! vor dem Eigentlichen Eintrag wurde die Schuld beglichen, wiederrufen UND seitens der GEZ das Ganze als nichtig erklärt.

Weiß zufällig jemand ob der Gerichtsvollzieher trotzdem freie Hand hat und das machen kann, weil er Bock hat, oder muss er dieses Schreiben der GEZ anerkennen?

Vielen Dank für Antworten. lg.

...zur Frage

Schufaeintrag bei der VW Bank?

Hallo, ich brauche einmal einen guten Rat, ich habe vor drei Jahren ein Fahrzeug finanziert, wegen der Arbeitslosigkeit musste ich das Fahrzeug wieder abgeben, da ich die Raten nicht mehr aufbringen konnte.

Die VW Bank hat das Auto schätze lassen und dann weiterverkauft.

Nun ist noch ein Betrag von 5.000 EUR offen, den ich mit monatlichen Raten abzahle, dies wurde mir auch gestattet durch die VW-Bank.

In Ihrem letzten Schreiben vom Dezember stand dann auch drin, wenn die Raten pünktlich gezahlt werden ab dem 10.02. gibt es auch keinen negativen Schufaeintrag.

Nun erhielt ich und mein Schwiegervater, der Bürge war, am gleichen Tag einen Brief, wo der negative Schufaeintrag vermerkt worden ist von unserer Hausbank.

Meine Frage: Trotz schriftlicher Vereinbarung gab es jetzt einen Eintrag, dürfen die das?

Wie bekomme ich das hin das zumindestens der Eintrag von meinem Schwiegervater wieder glöscht wird, bin auch bereit hier einen Anwalt einzuschalten.

Würde mich freuen, wenn mir hier wirklich einer helfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?