Kann ich einen Schlüssel anfertigen lassen den ich verloren habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe eine wichtige Informationen vergessen: die Schubladen sind aufgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute die ihr Handwerk verstehen können das durchaus machen, allerdings wird das unter Umständen sehr teuer.

http://www.hausjournal.net/schluessel-nachmachen-ohne-schluessel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2fast4you24
01.02.2017, 21:04

Da es sich bei dir um ein Schreibtischschloss handelt, welches wahrscheinlich 2 Zylinder besitzt, empfehle ich dir einfach mal 2 Stücke Draht zu nehmen. bei einem das ende Zurück biegen sodass es breiter ist. Unten in das Schloss rein damit und mit einem zweiten Draht oben rumfuchteln. Gleichzeitig beide immer wieder nach rechts drehen. Dauert eventuell ein bisschen, funktioniert aber!

0

Es kann sein das in Werkzeug Läden wie z.b. OBI eine Nachvertigung gemacht werden kann.
Aber das muss nicht immer der Fall sein.
Nur wenn du noch einen hast und ihnen zeigen kannst was für ein Schlüsselmuster der Schlüssel hat.
Aber sie können ihn(den Schlüssel) nicht immer nachmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Zweitschlüssel zum nachmachen hast, kann man keinen anfertigen. Was du machen kannst ist den Schließzylinder aufbohren und einen Neuen einsetzen, bei dem dann wieder neue Schlüssel mitgeliefert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gesagt, ja aber wird sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?