kann ich einen russischen führerschein in deutschland benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit deinem Fuehrerschein ein halbes Jahr in Deutschland fahren. Dann musst du ihn spätestens umtauschen.
.
Zum Umtauschen musst du die theoretische und praktische Pruefung machen. Dazu brauchst du eine Fahrschule und einen Fahrlehrer. Du musst nicht die ganze Ausbildung machen. Anfaenger machen normale Fahrstunden, besondere Fahrstunden nachts, auf der Autobahn und so weiter. Das brauchst du nicht, nur die Pruefungen. Aber der Fahrlehrer wird erst einmal sehen wollen, wie du in Deutschland faehrst und vielleicht doch noch ein paar Fahrstunden machen wollen, weil die Regeln in jedem Land etwas anders sind.

ihn umschreiben lassen wenn es geht oder Neu machen

griechischer führerschein darf ich in deutschland fahren?

hallo ich hab vor kurzem mein führerschein in griechenland gemacht ich bin griechisher staatsbürger ich hab einen wohnsitz in griechenland und in deutschland !!!!!!!! MEINE FRAGE kann ich damit in deutschland fahren ?

...zur Frage

EU - Führerschein in Polen machen - was brauche ich dazu?

Hallo

Ich will meinen Pkw Führerschein in Polen machen, da ich hier in Deutschland eine MPU durchlaufen müsste. Dies will ich aber ohne dubiose Vermittler durchziehen. Ich habe die Möglichkeit bei Bekannten die in Polen wohnen einen WOhnsitz anzumelden und auch bei Behördengängen wären mir diese behilflich.

Meine Frage ist: Was brauch ich alles, was muss ich wann tun, damit der Führerschein auch gültig ist in Deutschland?

P.S. Nein ich habe keine Führerscheinsperre mehr in Deutschland

...zur Frage

Führerschein in Deutschland machen als Doppelbürgerin

Hallo,

also ich bin Doppelbürgerin, wohne in der Schweiz, habe den deutschen- und den Schweizerpass. Ich möchte den Führerschein in München machen und dafür brauche ich dort so viel ich weiss einen Wohnsitz. Wie genau muss ich dazu vorgehen? Was sind die Konsequenzen? Ich will mich nicht von der Schweiz abmelden müssen oder den Schweizerpass abgeben!

Liebe Grüsse und danke!

...zur Frage

Darf man in Deutschland mit einem russischen Führerschein fahren?

Ist es möglich damit ein KFZ zu führen?

...zur Frage

Eu Führerschein beantragen trotz Sperre?

Kann man,wenn man in Deutschland eine Sperre, oder MPU für seinen Führerschein hat einen Eu Führerschein im Ausland machen,der dann in Deutschland gültig ist? Kann man den Beantragen, nur wenn man einen Wohnsitz hat? Ein Bekannter hat das getan und ist durchgekommen. Die Sperre läuft zwar in Deutschland noch, aber er darf hier fahren. Er hat einen Wohnsitz beantragt und konnte ihn machen.

...zur Frage

Golfmobil ohne Führerschein fahren?

Darf man in Deutschland ohne jegliche Fahrerlaubnis (bzw. PKW oder Mofa Führerschein) ein Golfmobil fahren? Und wie viele Kilometer kann man damit vollgetankt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?