Kann ich einen Quadrocopter mit Gimbal auf dem Rücken fliegen?

2 Antworten

mit einem normalen Copter wie einer Phantom.. nein

da sie nicht mal Loops zulässt.

ein "normaler" Race Kopter im Acro kann auch nur Loops und rollen, da sich eine seite schneller dreht als die andere uns so der Copter "umgeworfen" wird.

um mit dem Kopter wirklich auf dem Kopf Fliegen zu können muss sich die Drehrichtung der Motoren Ändern und du brauchst Props die dafür ausgelegt sind.. ein normaler Prop bringt Rückwärts keinen schub.

also ja, es wäre möglich aber der aufwand und dann auch noch mit Gimbal ... vergiss es.

wenn dann ein Heli ..

Nein,  das geht nicht,  denn dann müssten die Motoren ja ihre Drehrichtung ändern und nach oben blasen...

Dafür sind die ESCs nicht ausgelegt...

Aber meine Racingdrones oder auch die Blade 200 kann ich ohne Probleme auf beiden Seiten fliegen lassen. Liegt das vielleicht da an den Rotoren?

0
@DiroSign

Das liegt an der Ansteuerung  der Rotoren.... Eine Seite wird viel langsamer angesteuert als die andere,  aber die Polung ändern,  das geht nicht 

0
@Mekkadrill

Ja,  mit ner speziellen Drohne geht alles.  Das wollte ich hier aber nicht ausführen...

0

Mit Quadrocopter über Straße fliegen?

Hallo, ich würde gerne mit meinem dji Phantom über meine Straße fliegen. Diese liegt im Wohngebiet.

Ich würde gerne einige Luftaufnahmen machen, die Perspektive wäre wahrscheinlich die eines etwa 7m großen Fußgängers.

Wäre das legal?

...zur Frage

Dji Phantom 3 gimbal kalibriert nicht?

Hallo.
Ich habe eine Phantom 3 Standart. Die wurde am 28.07.2016 bei Amazon gekauft.
Das Problem ist dass der Gimbal beim einschalten der Drohne nicht richtig kalibriert sondern nur hin und her schleudert. Wisst ihr woran es liegt oder könnte mir einer sagen bezüglich der Rücksendung.
Ich habe an Dji eine Email geschrieben und mein Problem geschildert. Die haben mich auf eine Seite verwiesen wo ich den Antrag zur Rücksendung stellen kann. U. A. musste ich meine Seriennummer von der Drohne angeben. Jetzt steht dort:   Service Plan: Unaivailable.
Bedeutet es dass ich keine Garantie mehr habe oder was? Würde mich die Reparatur vom Gimbal bei Dji was kosten?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann ein Gimbal kaputt gehen?

Ich habe mir gestern eine DJI Phantom 3 Standard gekauft und ein paar sagen so ein Gimbal geht extrem schnell kaputt und ich wollte fragen was man mit dem Gimbal alles nicht machen darf. Ich habe es gestern nämlich ausversehen das Gimbal im laufenden Zustand angestupst. Danke jetzt schon. LG Luca

...zur Frage

Grad Celsius bei Drohne?

Hallo, noch eine Frage... Bis zu wie viel Grad (Plus, minus) kann ich eine Dji Phantom 3 Pro, Advanced und Standard fliegen und bis zu wie viel Grad (Plus, minus) eine Dji Phantom 4? LG Tom

...zur Frage

Dji Phantom 3 pro/Phantom 4 fliegen?

Hallo, wenn ich in Deutschland/Italien also ganz Europa die Drohne Dji Phantom 3 pro bzw Dji Phantom 4 fliegen will, auf was muss ich achten? Welche Versicherung brauch ich und was gibt es alles zu beachten? (Evtl. auch weltweit😀) LG Tom

...zur Frage

Allgemeine Frage zum fpv fliegen?

Hey Leute ich habe eine etwas ausführlichere frage für euch bezüglich dem FPV fliegen ich steige nun neu in dises Hobby ein und habe ein paar Fragen an euch

1) Ich habe eine genau Vorstellung fon der Drohne es soll die Realacc Real5 sein link(https://m.banggood.com/Realacc-Real5-215MM-FPV-Racing-Drone-PNP-Omnibus-F4-30A-Blheli_S-ESC-25200600mW-VTX-800TVL-Camera-p-1279364.html?gmcCountry=DE&currency=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_ods&utm_content=heath&utm_campaign=pla-ods-de&gclid=EAIaIQobChMI_t_OkurM3QIVmuFRCh0vwAGEEAQYASABEgIOxvD_BwE)was haltet ihr dazu

2) Nun brauche ich noch eine passende und gute Fernbedienung ich habe noch nicht so fiel Ahnung vom programmieren solcher Fernbedienung für eine individuelle fpv Drohne

3) ich habe mir das so vorgestellt, dass ich mir eine FPV. Ohne Kaufbeleg dazu eine Fernbedienung eine FPV Brille und lipos und dann kann ich doch los oder muss ich noch etwas beachten brauche ich noch Teile damit ich meine Fernbedienung mit meiner Drohne kompatibel machen kann könnt ihr mir allgemein Tipps für dieses Hobby geben danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?