Kann ich einen Probetag während meines Urlaubs machen?

1 Antwort

Eine freiwillige unbezahlte (!) Arbeit von 1-3 Tagen bei mindestens 2 Wochen Urlaub dürfte kein Problem sein. Aber was machst Du, wenn der evtl. neue Chef beim bisherigen anruft, um sich über Dich zu erkundigen?

Praktikumsbewerbung... wie und was?

Also ich habe 1 Monat Zeit, einen Praktikumsplatz zu finden.... ich würde mich gerne mal bei Mercedes, Bosch oder Stihl bewerben, da ich im technischen Bereich interessiert bin. Wie soll ich die Bewerbung schreiben? Außerdem muss ich auch sagen, an welcher stelle ich ein Praktikum machen möchte oder als was? Und wenn ja, wie kann ich schreiben, dass falls eine Stelle schon voll ist, auch andere Stellen möglich sind? MfG

...zur Frage

Gibt es im Palladium Köln eine Garderobe?

Ich werde bald auf ein Event im Palladium in Köln gehen, dabei würde ich eigentlich eine etwas größere Tasche mit nehmen, da ich woanders übernachten würde. Dabei möchte ich aber nicht meine Tasche während des Events rumtragen. Also gibt es eine Garderobe? Danke :) Und ich spreche nicht von einer Reisetasche :D

...zur Frage

Lebenslauf blatt etwas gerissen... trotzdem abgeben?

Davor ist meine bewerbung und dahinter weitere 2 blätter... würde es einen schlechten Eindruck machen??

...zur Frage

Noch Jungfrau? Wann Kondom überziehen? Unsicherheit/angst?

Wann zieht man sich ein kondom über ? Vor dem vorspiel? Während ?oder ganz woanders ? Oder einfach wenn der der penis steif wird? Kann der partner das auch drummachen das kondom oder muss ich das selber machen vor ihr. Bin männlich und bin mir echt unsicher. Hab bisschen angst weil bald wahrscheinlich mein erstes mal kommt. sorry aber bin mir echt unsicher

...zur Frage

Werden die Berufsschultage mit dem Urlaub verrechnet?

Guten Tag,

ich habe bald Urlaub (mir werden pro Woche 6 Tage angerechnet,da ich im Einzelhandel bin).

Jetzt muss ich allerdings während meines 2 Wochen Urlaubs (wären ja 12 Tage die vom Jahresurlaub abgehen) 3 Tage in die Berufsschule und nun Frage ich mich,ob ich dann nicht eigentlich nur 9 Tage abgezogen bekommen dürfte?

Vielen dank für Ihre Hilfe

MfG Jungermann

...zur Frage

Leistungsanspruch wenn ich trotz Urlaub arbeiten gehen soll.

Liebe Communtiy,

ich arbeite in einer Druckerei und hatte vor 2 Wochen Betriebsurlaub. Ein Tag vor Antritt des Urlaubs hätten wir einen Auftrag annehmen können, welcher in einer nicht unerheblichen Höhe Umsatz für unser Unternehmen in Aussicht stellte. Um diesen Auftrag termingerecht dem Kunden zu stellen zu können, müsste ich in meinem letzten Urlaubstag für 3 Stunden zur Arbeit gehen. Ich habe meinem Arbeitgeber angeboten dieses zu akzeptieren bzw. bereit wäre, da mir das Wohl der Firma bzw. meines Arbeitsplatzes auch am Herzen liegt! Welchen Anspruch auf Vergütung habe ich für diese 3 Stunden während der Urlaubszeit.

Kann ich z.b. dafür einen ganzen Urlaubstag als Gegenleistung beanspruchen, obwohl nur 3 Stunden gearbeitet wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?