Kann ich einen Personalausweis in einer anderen Stadt als meinem Wohnort beantragen?

2 Antworten

Meines Wissens nach kann man nur bei seinem Hauptwohnsitz seinen Ausweis beantragen... und dieser ist dort wo man sich angemeldet hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht sogar Pflicht sich dort anzumelden wo man wohnt?

DH. Ummelden und Perso. Aber kannst Du Deine Identität nachweisen?

0

stimmt das das ich mir einen personalausweis machen kann hauch wenn ich noch in olden burg wohne

ich möchte ja gene aus oldenburg raus und damit das klapt wollte ich mich den schon bei den ämtern anmelden

auch wegen arbeit schon

würde das gehen?

Kann man sich ohne Personalausweis ummelden?

Hallo:)

Frage steht ja eigentlich oben, hier nochmal kurz die Erklärung: Habe meinen Personalausweis letzte Woche verloren (der im übrigen auch schon seit 2 Wochen abgelaufen war). Hatte noch keine Zeit gehabt, mich um einen neuen zu kümmern, da ich im Umzugsstress war. Nun die Frage: Kann ich an meinem neuem Wohnort einen neuen Personalausweis beantragen und mich ummelden, obwohl ich keinen Perso zur Zeit habe? Habe auch keinen Reisepass. Ausweisen kann ich mich nur mit meinem Führerschein.

Danke!

LG

...zur Frage

Neues Auto gekauft jedoch Personalausweis für Zulassung abgelaufen, reicht auch der Vorläufige Personalausweis aus?

Hey Leute Ich habe ein sehr kompliziertes Problem und zwar ziehe Ich demnächst von meinen derzeitigen Wohnort 20 Kilometer weiter (selber Kreis immer noch)

jedoch habe ich mir gestern ein neues Auto gekauft und möchte es die tage zulassen aber mein Personalausweis ist noch auf den alten Wohnort ausgeschrieben und auch die Gültigkeit vom Personalausweis ist vor ein paar Tagen ausgelaufen.

Jetzt meine Frage:

KANN ICH DAS AUTO AUCH NUR MIT DEM VORLÄUFIGEN PERSONALAUSWEIS ZULASSEN? UND IST ES EGAL OB ICH AUF MEINER JETZIGEN GEMEINDE DEN NEUEN PERSONALAUSWEIS BEANTRAGE WENN BEREITS MEIN NEUER WOHNTORT IM KAUFVERTRAG ANGEGEBEN IST?

UND IST ES MÖGLICH MEINEN NEUEN PERSONALAUSWEIS MIT NEUEM WOHNORT AUF MEINER JETZIGEN GEMEINDE ZU BEANTRAGEN???

Vielen Dank ..:)

...zur Frage

Personalausweis verloren und ich habe keine Geburtsurkunde, wie kann ich einen neuen Perso beantragen?

Hallo, also ich habe meinen Perso verloren (bzw. meinen gesamten Geldbeutel), ich habe keinen Reisepass und auch keine Geburtsurkunde, wisst ihr ob man dann trotzdem seinen Perso beantragen kann und wenn ja wie? Vielen Dank

...zur Frage

Mit Vorläufigem Perso Ummelden?

Guten Tag zusammen :)

Ich hab meinen Perso verloren und einen neuen beantragt, gleichzeitig einen vorläufigen. Das hab ich allerding (dummer weise) noch in meinem alten wohnort gemacht. Ich bin jetzt umgezogen und muss mich dringend ummelden. Geht das auch mit dem vorläufigen? Vielen dank im Voraus !!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?