Kann ich einen Pelletheizkessel in NRW selbst montieren oder nur Fachbetrieb

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus versicherungstechnichen Gründen gehe ich ebenfalls stark davon aus das du es von einem Fachbetrieb sicherheitshalber Anschließen lassen solltest. Trotzdem würde ich mich vorab erstmal informieren. Meinen Pelletoffen habe ich auf http://feuer-fuchs.de/ bestellt und durch deren Montageservice montieren lassen. Bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

bei uns könntest den selbst montieren,den kaminfeger interessiert nur die abgasmessung und das das ofenrohr richtig angeschlossen ist

Da muss der Fachmann ran - anschliessend der Kaminkehrer zur abnahme . Oder willst du dein schickes Häuschen verbrennen sehen nur wegen einer falsch installierten Pelletheizung ?

Was möchtest Du wissen?