Kann ich einen Nylonrucksack bei dreissig Grad in die Waschmaschine geben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

meistens klappt das ohne Probleme. Nur selten ist mir so ein Ding auseinander gefleddert.

Nur nicht schleudern und keinen Weichspüler verwenden.

nur, wenn kein pappkarton zur verstärkung bei der produktion eingenäht wurde. sonst naht auftrennen karton raus und nach dem trocknen wieder rein und zunähen.

Ja, das geht. Ich mach das immer so: alle Reißverschlüsse schließen, den Rucksack in einen alten Kopfkissenbezug stopfen und ab in die Maschine. Schonwäsche, 30Grad und nur mäßig schleudern.

Geht, nimm am besten den Feinwäschegang, und meinen Weichspüler nehmen. LG

Diddy57 10.08.2016, 15:45

..warum soll ich deinen Weichspüler nehmen, ich hab doch selbst welchen? :-)

1
Arethia 10.08.2016, 15:47
@Diddy57

Sry, Keinen Weichspüler, dämliche Autokorrektur. ;-)

0
user8787 10.08.2016, 15:59
@Arethia

Es gibt spezielle Waschmittel für Outdoor Kleidung, das kann ich mir bei Rucksäcken gut vorstellen. Auf keinen Fall würde ich Pulver verwenden und zu arg schleudern. 

0

Also ich würd's wagen, aber vorsichtshalber erstmal nur Schonwaschgang...

Was möchtest Du wissen?