Kann ich einen neuen Gefrierschrank direkt im Betrieb nehmen oder sollte ich ihn vorher reinigen?

6 Antworten

Naja, einmal feucht durchwischen kann nicht schaden.

Der ist schließlich schon durch so einige Hände gegangen.

Aber auf jeden Fall ein paar Stunden stehen lasse, . bevor du ihn anschaltest.

Ehm ich glaube so Viecher sollte man erst paar Tage nach Transport ruhen lassen

Aber putzen muss nicht sein ausser du nimmst das Zeug aus der Packung und legst es auf die nackte Truhe

Viel viel wichtiger ist es, den Schrank mindestens 12 Stunden, wenn nicht sogar länger, ruhig stehen zu lassen und danach erst an Strom anzuschließen. Sonst macht der Knallgeräusche oder geht kaputt.

Vor der Inbetriebnahme würde ich den leicht feucht auswischen.

Du musst -falls er liegend geliefert wurde- eine gewisse Zeit mit dem einschalten warten, bei unserem waren es 12 Stunden.

Wozu reinigen, neu = sauber! Nach Anlieferung noch ein paar Stunden warten, damit sich das Kühlmittel setzen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?