Kann ich einen Magneten an einen Sicherungskasten machen?

7 Antworten

Die Sicherungen werden nicht beeinflusst, kannste also machen.

Richtig starke Magneten würden aber den Zähler bremsen, der läuft dann langsamer.

Wenn er denn im Sichrungskasten verbaut ist. Theoretisch würde man so Geld sparen.

Das kannst Du problemlos machen... es wird keinen Probleme geben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Die Magneten von einem Schlüsselboard sind so schwach, dass du das bedenkenlos machen kannst.

Wenn du da so einen "Killermagnet" ran machen würdest, der so stark ist, dass du damit ein Auto anheben kannst, dann würde es auch den Sicherungen und dem Stromzähler Probleme bereiten

Ich denke nicht, daß das Probleme geben könnte.

Der Sicherungskasten ist doch immer noch leicht zu öffnen oder?

wah fur SIcherungen? so Schmelzsicheurngen ode Leitungsschutzschalter?

gsjgshbsnkfdbh
Fragesteller

Leitungsschutzschalter denke ich mal.
Ich habe keine Ahnung von sowas, aber die Teile, die rausfliegen, wenn du ein Kabel durchbohrst oder zu viel Spannung auf einer Leitung hast.