Kann ich einen Laptop wieder zurück geben?

4 Antworten

ähh er MUSS ihn zurücknehmen... kleiner Trick des Verkäufers... Die ersten sechs Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der Schaden  durch Käufer, also dich, entstanden ist... Nach den sechs Monaten musst du es beweisen. Aber da er erst 2 Wochen alt ist, muss entweder er ihn in Reparatur geben, oder ihn zurücknehmen, oder dich entschädigen. Neuer Laptop oder Geld-zurück.

Stimmt nicht. Novos hat in dem Fall Recht.

0

Wenn ich etwas kaufe gehe ich auch davon aus, dass es ordnungsgemäß funktioniert. Ich musste mich jetzt zwei Wochen damit rumschlagen. Nicht mal das Update auf Windows 10 hat geklappt, es kann doch nicht sein, dass ich den Laptop behalten muss und nichts tun kann :(

0
@Tinchen2407

Der Verkäufer hat Dir gesagt, das Du Ihn zu Reparatur abgeben kannst. Wenn Es kein Anwendungsfehler Deinerseits ist, befolge seinen Rat.

0

Er ist bereits in Reparatur

0

Der Verkäufer hat (leider) recht. Wenn es kein Fabrikationsfehler ist, ist es  kein Garantie- oder Gewährleistungsfall.

Ich möchte den Laptop einfach wieder abgeben....

0
@Tinchen2407

Was Du möchtest ist nicht von Interesse, das Gesetz zählt.

0

Dann sag mir doch bitte von welchem Gesetz die Rede ist?

0

Ja da finde ich was zur Garantie, aber um die geht es nicht. Was ist mit Käuferschutz? Ich bin ja schon gezwungen alles im internet zu kaufen...

0

Laß den KLapprechner doch mal  richtig einstellen . Denn das Gerät ist zu 100% ok .

Der hätte von Anfang an richtig eingestellt sein müssen

0

Kann man bei einer Reklamation Bargeld verlangen?

Als ich meine Birkenstock gekauft in einem Privatladen das erste mal angezogen hatte, merkte ich das meine Füße unterhalb gelb wurden. Dies lag an der Sohle der Schuhe welche Gelb abfärbte. Als ich bei dem Laden angerufen hatte, sagten mir diese das sie meine Schuhe einschicken mussten. Nach 4 Wochen warten und langem nachfragen wurde ich von dem Laden angerufen in dem ich meine Schuhe gekauft hatte. Der Sommer war lange rum und meine Schuhe konnte ich ein Mal anziehen. Das Problem war, das der Laden mir eine Gutschrift anbot, mit welcher ich nichts anfangen konnte. Nach anfrage auf das Bargeld bekam ich als klare Antwort nein. Die Frage ist nun:Ist der Laden gesetzlich verpflichtet mir das Bargeld auszuzahlen? Dringende Hilfe

...zur Frage

Thinkpad Yoga auf Werkseinstellungen zurücksetzten von ext. SSD aus?

Hallo Zusammen. Ich hab mir eine neue SSD gekauft und möchte nun mein Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Meine Idee war, die alte SSD per USB anzuschließen, darüber zu booten und dann den Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mein Wunsch wäre, dass das dann auf der neuen SSD passiert und nicht die Alte überschrieben wird. Nun kann ich aber kein Laufwerk auswählen, bevor ich vor Datenverlust gewarnt werde. Ich möchte nicht ausprobieren, ob ich das Laufwerk danach noch auswählen kann. Denn ich brauch die Daten der alten SSD

Tipps?

...zur Frage

Sony Vaio Laptop bei MediaMarkt oder Sony einschicken?

Soll ich meinen Sony Vaio Laptop, bei MediaMarkt(gekauft) oder bei Sony dem hersteller einschicken?

Wieso und weshalb, bitte mit begründung und vielleicht erfahrungen!!

...zur Frage

Verlängert sich die Garantiezeit, wenn das Handy 2 Wochen zur Reparatur war?

Ich hatte mein handy ( samsung galaxy s3) vor 2 wochen in reparatur einschicken lassen ( bei MediaMarkt) da es ziemlich viele fehler hatte..... Vor einer woche kam es zurück mit der rückmeldung von samsung, dass due angegebenen fehler nicht aufgetreten sind ( es wurde ja direkt am anfang der Reparatur auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird). Gestern is die Garantie abgelaufen und das handy hat genau die delben fehler wieder. Meine frage ust jetzt, ob ich dass handy nochmal einschicken kann (also für ein neues handy oder geld zurück) da es ja in der reparatur war und deswegen ja eigentlich auch gehen sollte!. Danje im voraus.....

...zur Frage

Hab eine delle an meinem Handy am Rand kann man das einschicken oder so

Hey Ich habe vor 14 Tagen mir as S4 gekauft und jetzt hat es s eine delle am Rand kann man das einschicken oder zurück bringen ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Dell Laptop mit Windows 7 ohne CD auf Werkseinstellungen zurück setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?