Kann ich einen laptop aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an.

Teilweise ja, teilweise nein.

Viele Laptops sind komplett verbaut, da lässt sich nicht einmal eben etwas auswechseln. Uns wurde auch Nachfrage sogar geraten es am besten sein zu lassen / den Laptop einzutauschen, anstatt umbauen zu lassen.

Aus einer andere Frage sehe ich, dass du auch nur 4GB Ram hast.. Das wird wohl auch noch dran sein.. Fraglich ist es dann, ob es sich nicht eher lohnt direkt einen neuen zu holen, anstatt da rumzubasteln und das Ding mehr oder weniger wenig später wieder in alle Einzelteil zerlegen zu müssen, wegen anderen Teilen.

Auch ist es bei Tower so, dass man teilweise auch Mainboard und Co austauschen muss, wenn man CPU wechselt.. Dürfte beim Laptop ja auch der Fall sein... 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das ist bei den allermeisten Laptops nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CPU fast nie möglich, GPU nur wenn du einen MXM slot hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?