Kann ich einen Kuchen auch nur mit 2 Eiern backen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, das geht! Du kannst die restlichen Zutaten bzw. Mengenangaben wie auf der Packung beschrieben verwenden. Eventuell nimm ein bißchen mehr Backpulver, um den treibenden Effekt hinzubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nunwohlauch
02.04.2012, 09:53

Zuviel Backpulver schmeckt aber eklig.

0

Das geht. Er wird vielleicht ein bisschen krümelig. Die Eier binden ja den Teig. Aber schmecken tut er trotzdem. Hab ich auch schon öfter gemacht. Beim schneiden fällt er vielleicht etwas auseinander, muss aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kann man, geht sogar ganz gut. lass die eier doch komplett weg und ersetze sie mit 1,5 zerquetschte bananen oder 3 EL Apfelmus. AUßerdem solltest du noch etwas zusätzliches backpulver hinzufügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mach noch einen Esslöffel Öl(Sonnenblumenöl,...) rein, hat fast den gleichen Effekt. Lg und viel Spaß beim backen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKingLULAN
02.04.2012, 09:54

Danke probiere ich mal aus :)

0

Ja kann man ich glaub der kuchen wird bisschen kleiner und schmeckt nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKingLULAN
02.04.2012, 09:50

achso, nicht wirklich hilfreich. Das es geht weiß ich selber. Aber danke für den Tipp das es vlt nicht schmecken könne oder so :)

0

eier sind eh nicht zwingend notwendig um zu backen... nimm halt mehr öl & lass die eier ganz weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einen netten Nachbarn, ob du ein Ei haben kannst und wenn der Kuchen fertig ist, bringst du ihm ein Stück vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage war Sinnlos ,mit Logik kann man Vieles erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Ich denke das ist kein Problem. Geh dir doch schnell Eier kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube schon - ob 3 oder 2, wird nichts machen

Backpulver nimmst auch oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?