Kann ich einen Kredit bekommen zwischen 5000-10000€?

9 Antworten

Gehe auf ein Vergleichsportal Deine Wahl, gib Deine Daten ein und erhalte sofort (innerhalb von 10 Minuten) eine Antwort. Das ist schneller als eine Frage in gutefrage.

In Deinem Fall: Nein.

Und akut schreibt man mit einem "k".

Und man nimmt keinen Kredit für Wohnungsausstattung auf. Sowas bekommt man recht preiswert aus 2. Hand, aus selbstgebasteltem, geschenkt, Einfach mal eBay Kleinanzeigen anschauen. Sich für eine Wohnungseinrichtung zu verschulden ist ein guter Start in eine Verschuldungsspirale.

Die Kaution für die Miete kann man über Mietkautionsanbieter abwickeln. Aber auch hier sollte man schnellstmöglich eigenes Geld ansparen um das abzulösen.

Bei dem Gehalt, keine Chance. Vielleicht mit einem Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer, der wirklich gut verdient?

Du kannst ja bei check24 schauen, keine Bank wird dir ein Angebot machen.

Für eine eigene Wohnung brauchst du aber auch keine 5000-10000€.
Such dir einfach eine Wohnung, nimm ein Bett mit, den Rest kaufst du nach und nach.

Die 5-10 Tausend Euro waren für eine Einrichtung gedacht Bett,Schrank; Kleine Couch, Waschmaschine, Kaution und das Nötigste. Grob überschlagen. 'Luxus' käme nach und nach.

0
@BellaJo

Also ich bin auch schon ausgezogen in eine eigene Wohnung und habe eben keine 10.000€ gebraucht und auch keine 5000€. Das habe ich nicht gebraucht als Student (mit genauso wenig Einkommen wie du) und auch nicht bei einem sehr guten Gehalt und voll verdient seit 2 Jahren. Das ist völlig übertrieben.

Mein Bett hat 500€ gekostet, mein Sofa 300€,Kleiderschrank 100€, Waschmaschine 200€, Tisch 50€ und Stühle geschenkt bei ebay-Kleinanzeigen. DAs waren die wichtigsten Dinge, die ich die ersten 2 Monate direkt hatte.

Wichtigte war Bett und Waschmaschine. Sofa kam nach paar Wochen. Kleiderschrank nach 2 Monaten, sowas wie Teppich, Gardinen, Couchtisch, Esstisch und Stühle nach und nach über Monate hinweg.

Kein Mensch braucht 10.000€ und schon gar nicht bei dem geringen Gehalt und "schnell raus müssen".

2

Meiner Meinung nach nur bei einer scheixx Bank!

700€ abzüglich Miete, Strom, essen, trinken, Klopapier etc, Telefon, Fahrtkosten usw...

Wie willst du da jemals 5000€ abbezahlen?

Ich denke dass man da einen Plan ausarbeiten kann mit der Bank oder dem Anbieter und sich beraten lassen kann, sofern ich einen bekommen sollte..

Wie gesagt, wäre ich nicht so verzweifelt, würde ich nicht fragen..

0
@BellaJo

Für den Plan kannst du dich alleine hinsetzen und DEINE Ausgaben (ohne kreditrate) mal zusammen rechnen

0

Was möchtest Du wissen?