Kann ich einen Kredit aufnehmen, trotz negativer Schufa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Kredit hilft dir nicht weiter, zudem bekommst du keinen.

Gib mal Infos zu den Forderungen. Gibt es schriftliche Ratenvereinbarungen? Ratenzahlungen mit Inkassobüros sind großer Blödsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyjordan95
08.06.2016, 22:05

Deshalb war ja meine Frage, ob man sich Geld von Privatpersonen leihen kann, oder es eine andere Möglichkeit gibt. Ja es gibt schriftliche Ratenvereinbarungen, aber ich werde im September eine neue Ausbildung beginnen, dass heißt ich kann dir knapp 500 Euro monatlichen Raten nicht mehr bezahlen, deswegen wollte ich mir einen Kredit nehmen, alles bezahlen, und somit nur noch eine Rate von ungefähr 150 Euro an die Bank haben, was wesentlich einfacher wäre für mich.

0
Kommentar von franneck1989
08.06.2016, 22:11

Die Vereinbarungen zu unterschreiben war ein großer Fehler. Sind die Forderungen denn tituliert? Wenn du die Ausbildung beginnst, kannst du die Zahlungen auch einstellen. Bei dir ist dann ohnehin nichts zu holen

0

wie Du schon richtig bemerkt hast, bleibt Dir am Monatsende nicht mehr viel übrig.
Wie willst Du denn dann zusätzlich noch einen weiteren Kredit bedienen?

Du weisst noch nciht mal genau, wie hoch Deine Schulden sind? ("ungefähr 3-4 tausend Euro ")

Ich rate Dir, geh schnellstmöglich zur Schuldnerberatung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum weißt du nicht mal ansatzweise, wie hoch deine Schulden sind? Ob 3000 oder 4000 Euro ist ja schon ein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry aber von was willst du denn einen hohen zins zahlen wenn du jetzt schon nichts hast. das wird ja nicht besser mit den schulden bzw finanz. verpflichtungen...nicht böse gemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyjordan95
08.06.2016, 21:35

Das ist mir bewusst, aber ich zahle monatlich lieber eine Rate von 150 Euro an eine Bank, statt 500 Euro an verschiedene Inkasso Unternehmen. Mir bleibt einfach nichts von meinem Geld, und ich verliere schnell den Überblick dabei

0

Was möchtest Du wissen?