Kann ich einen konditionierten Schmerz meines Unterbewusstseins durch Wärmetherapie umkonditionieren beim brennen der Blase durch eine 2 monatige Harnleitersc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne mich mit diesem speziellen Fall nicht aus (bin kein Mediziner) aber ich kann dir nur raten, hör auf deinen Körper und dein Bauchgefühl und wenn du denkst, daß Wärme dir gut tut, dann probiere es aus!

Ich hatte 30 Jahre lang schlimme MIgräneanfälle, gegen die nichts half (Triptane hab ich nicht vertragen), am Ende wechselte ich den Neurologen und der neue Neurologe behandelte mich sehr abfällig und verschrieb mir starke Betablocker die ich täglich nehmen sollte.

Daraufhin war ich so wütend, daß ich mir selber überlegte, was mir irgendwie helfen könnte und bin auf Sauna gestoßen. Ich war noch nie in der Sauna und daher etwas zögerlich, bis mich dann eine Bekannte mitgenommen und mir alles gezeigt hat wie es geht (was auch Überwindung kostet, eine Bekannte nackt zu sehen und sich nackt zu zeigen) - jetzt gehe ich allein und sehr gern in die Sauna, es ist meine Kraft- und Entspannungsquelle und die Migräneanfälle haben sich extrem reduziert.

Kann mich nicht mehr erinnern, wann der letzte war!

Vielleicht könnte Sauna dir auch helfen? Ich stelle mich in den Thermen auch gerne sehr lange unter die warmen Duschen weil man anders als zuhause nicht aufs Sparen achten muß...

Versuchs doch einfach mal und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoMino
29.04.2016, 11:44

danke das ist sehr lieb von dir. Ist mir etwas peinlich aber ich sags jetzt mal raus. Wie gesagt immer beim urinieren brennt es höllisch aber sobald ich ein Körnerkissen beim urinieren an den Penis halte tut das richtig gut, wie damals als ich nicht diesen Schmerz hatte. Meinst du das ist der richtige Weg? Gleiches gilt beim mastubieren. Ohne Wärme tut es weh. Gleiche Schmerzt als hätte ich die Harnleiterschiene in mir.

0

Ich kann mir vorstellen, dass das klappen kann, zumindest wuerde ich es versuchen.

Es gibt ja auch diese Spiegeltherapie gegen Phantomschmerz, das ist auch eine Umkonditionierung im Gehirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinoMino
29.04.2016, 11:45

danke für deine antwort. Ist mir etwas peinlich aber ich sags
jetzt mal raus. Wie gesagt immer beim urinieren brennt es höllisch aber sobald ich ein Körnerkissen beim urinieren an den Penis halte tut das richtig gut, wie damals als ich nicht diesen Schmerz hatte. Meinst du das ist der richtige Weg? Gleiches gilt beim mastubieren. Ohne Wärme tutes weh. Gleiche Schmerzt als hätte ich die Harnleiterschiene in mir

0

Was möchtest Du wissen?