Kann ich einen Kochtopf in die Mikrowelle zum aufwärmen stellen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lieber nicht 94%
Kein Problem 5%

12 Antworten

Lieber nicht

KEIN METALL in die Mikrowelle. Hat heftige Funkenbildung und baldige Beschädigung des Mikrowellenofens zur Folge. Betrifft im übrigen auch Teller mit Goldrand. Wie andere GF-User schon sagten, im Zweifelsfalle vorher prüfen, ob betreffendes Geschirr auch mikrowellenfest bzw. geeignet ist.

Klappe halten wenn man die Antowrt nicht kennt, anstatt Menschen mit falschem Wissen voll zu müllen.

0
@ShanaXY

@ShanaXY zum Ersten und zum Letzten:

Die in div. Antworten zu lesenden Originalteilzitate " Klappe halten" "dumme Antworten" "Bullshit" usw. sollen lt. meinem pers. Eindruck GENAU EINES kaschieren:

Das pers. Defizit eines vernünftigen konstruktiven Umgangs mit seinen Mitmenschen! Wovon ich allein wegen o.g. Teilzitate beim User "ShanaXY" auch beim besten Willen nicht mal ansatzweise etwas erkennen kann...frei nach dem sinngm. Motto:

"Gehen mir die konstruktiven Argumente aus werden wir eben persönlich anmaßend, schulmeisterisich, selbstherrlich, von oben herab agierend etc..

Was m.E. durch "ShanaXY" exemplarisch zur Schau gestellt wird.

Weshalb ich diese Diskussion an dieser Stelle abbreche.

0
Lieber nicht

wenn Du Deine Mikrowelle noch ein Weilchen nutzen willst.

Lieber nicht

Da sind sicher Metallteile dran. Es gibt Keramikkochtöpfe, aber die hat nicht jeder, sind auch nicht billig.

Wie kann man eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle machen?

Hi,

ich habe mir heute eine Mikrowelle vom Aldi geholt, die auch einen Grill besitzt.

Meine Frage: Kann ich irgendwie eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle zubereiten? Also nicht wieder aufwärmen, sondern vom gekühlten Zustand in einen leckeren, knusprigen Zustand.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was kann man für ein Gefäß für 20 Minuten in die Mikrowelle stellen?

Ich möchte dieses Badi Goreng in der Mikrowelle erwärmen, aber in was kann ich es stellen? Für 20 min

...zur Frage

Kann man Lebensmittel in Aluschalen in der Mikrowelle erhitzen?

Auf einer Fertig-Lasagne steht, ich soll sie mit der Aluschale in die Mikrowelle geben. Ich dachte Alu dürfe nicht in die Mikro. Ist das ein neues Material?

...zur Frage

Aluschale Aufwärmen!?

Hallo habe mir heute Curry mit Lammfleisch und indisches Brot bestellt! Leider bin Ich Seit 4 stunden nicht dazu gekommen es zu essen.Frage: kann ich die aluschale mit dem Curry und das brot einfach in die Mikrowelle Aufwärmen oder sollte ich lieber den Backofen dazu nutzen um die mikrowelle nicht zu Schritten

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

aufwärmen in mikrowelle mit glasgeschirr?

Hey;-) kann ich etwas in einem glasgeschirr in der mikrowelle aufwärmen? Zerspringt da glas? Bei wie viel grad? Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?