Kann ich einen Kindersitz auch auf dem Beifahrersitz befestigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beifahrersitz (Todeszone) nur falls der Airbag deaktivierbar ist. Entgegen der Fahrtrichtung(Maxicosi). Ansonsten immer hinten möglichst mit entsprechender ISOFIX Halterung.

Die neugeborenen sitzen in einer Schale mit Tragbügel - das Ding sieht aus wie ein gepolsterter Hartplastikkorb. Im Auto darf das Teil mit Baby nur entgegen der Fahrtrichtung geschnallt werden und auf den Beifahrersitz auch nur dann, wenn der Beifahrerairbag deaktiviert (ggf. Werkstatt) worden ist.

Isofix ist nett und in allen halbwegs aktuellen Auto drin aber teuer. Es gibt auch Systeme, die per Anschnallgurt ausreichend fest sitzen.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haushalt/s_1823.html da steht ziemlich viel über Kindersitze, vieleicht ist was dabei :-)

BlackBeauty444 16.10.2008, 18:44

Klasse, da steht ja unheimlich viel Wissenswertes drin. Vielen Dank für den Link!

0

Was möchtest Du wissen?