Kann ich einen kaufmännischen Job bekommen mit einer 4 in BWR?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich fasse mal zusammen (mit den Infos aus Deiner anderen Frage):

BWR: 4 / Mathe: 5 / Deutsch: 3 / Englisch: 2

Mit dieser Kombination (BWR / Mathe) wirst Du wahrscheinlich bei sehr vielen Arbeitgebern im kaufmännischen Bereich bereits aus dem Rennen sein. Eine 4 in einem Hauptfach wird vielleicht noch verziehen, wenn sonst der Rest passt.

Dazu ist die Anzahl an Bewerbern einfach zu groß. Und Du bist ja nicht der einzige Bewerber, der Vorkenntnisse mitbringt.

Um Deine Chancen zu verbesseren, solltest Du Dich sehr flexibel im kfm. Bereich bewerben & Dich z.B. nicht unbedingt auf einen Beruf, wie vielleicht Industriekauffrau /-mann beschränken. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit Bewerbungen persönlich abzugeben oder durch Praktika Pluspunkte zu sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peachesx3 23.01.2016, 23:33

Mittlerweile habe ich mich auch auf eine 4 gebessert aber weiß nicht ob das überhaupt was zählt. Aber ehrlich gesagt steht meine halbe Klasse in BWR auf ne 4 und das ist das Kernfach. Die müssen ja auch was bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?