Kann ich einen kaputten Toaster in den Hausmüll (graue Tonne) schmeißen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der gehört auf den Wertstoffhof. Alles mit kabel musst du da hin bringen.

das Kabel kann man ja auch abschneiden... ;-)

0

nein, das ist Elektroschrott und muß zur Elektroschrottentsorgungsstelle deiner Gemeinde oder einem Händler gebracht werden

Nein, in eine Tüte packen, Tüte mit einem E markieren und bei Abholung von Papier auf die blaue Tonne legen. Das geht aber nur mit Kleingeräten.

bei euch ist die Papiertonne blau? Bei uns ist dir grün ;-)

0
@cheezy

Ja bei uns ist die blau im Kreis Limburg. Ich find´s auch voll schade das manche gelbe Tonnen zum recyceln haben, wir haben bloß die gelben Tüten die man dann haufenweise ansammelt. @PrincessAlice Du kannst auch auf dem Abfall Abholungskalender schauen, da steht normal immer auf der Rückseite mit drauf wo welcher Müll hingehört, ist zumindest bei uns so ;-)

0

Einen kleinen Kratzbaum über den Hausmüll(Restmülltonne) entsorgen?

Ich hab einen kleinen Kratzbaum(30cm hoch, Platte auch 30mal 30cm) der leider kaputtgegangen ist, nun frage ich mich ob ich den über den Hausmüll entsorgen kann, man muss dazu sagen das ich eine sehr penible Hausmeisterin habe , die jede einzelne Mülltüte untersucht ob auch ja richtig getrennt wurde und sie einem wieder vor die Tür stellt wenn sich z.b. ein Joguthbecher in diese verirrt haben sollte...

Meint ihr ich kann es wagen den Kratzbaum in die graue Tonne zu werfen?

...zur Frage

Was gehört in die rote Tonne bzw in die Mülltonne mit roten Deckel zb nur nicht organischer Hausmüll?

...zur Frage

Wohin soll ich Styropor schmeißen?

Hausmüll oder gelber Müll?

...zur Frage

Vermieter durchwühlt Müll!

Ich bin an eine Vermieterin geraten, die ich einfach nur als "krank" bezeichnen kann. Die Frau durchwühlt meinen Hausmüll, den ich in die graue Tonne werfe! Was ich noch einsehe: Beim Umzug und der Renovierung meiner Wohnung ist VIEL Müll angefallen... dass da mal ein Stück Papier in die graue Tonne wandert, ok. Aber meine Vermieterin hat jüngst einen transparenten Müllbeutel aufgerissen und einen total verdreckten Putzlappen aussortiert! Hallo? Wenn ich mit dem mein Klo auswische, dann werfe ich den Lappen in die graue Tonne und nicht in den Gelben Sack! Das ist doch krank, was die da macht, oder? Wenn ich zum Beispiel einen Probeausdruck (evtl. ein Fehler drin, nochmal ausdrucken) von einem Schreiben habe - Bank, etc. - dann zerknülle ich das und werfe das in die graue Tonne. Mittlerweile muss ich Angst haben, dass meine Vernmieterin das liest. Einen Aktenvernichter muss ich mir jetzt wohl anlegen :-( Was ist zum Beispiel, wenn eine Freundin zu Besuch ist und gebrauchte Binden/Tampons in meinen Mülleimer im Bad wirft? Hilfe!

...zur Frage

Wo kann ich einen Toaster entsorgen?

Hallo zusammen,

habe einen Toaster zu entsorgen. Den kann man ja vermutlich nicht einfach in die Mülltonne schmeißen...nur wohin dann mit dem Ding?? Danke!

...zur Frage

hausmüll - schwarze tonne, wie wird abgerechnet

stimmt es das der müll aus der schwarzen tonne nach gewicht bezahlt wird? wie wiegen die das denn??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?