Kann ich einen kaputten Toaster in den Hausmüll (graue Tonne) schmeißen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der gehört auf den Wertstoffhof. Alles mit kabel musst du da hin bringen.

das Kabel kann man ja auch abschneiden... ;-)

0

nein, das ist Elektroschrott und muß zur Elektroschrottentsorgungsstelle deiner Gemeinde oder einem Händler gebracht werden

Nein, in eine Tüte packen, Tüte mit einem E markieren und bei Abholung von Papier auf die blaue Tonne legen. Das geht aber nur mit Kleingeräten.

bei euch ist die Papiertonne blau? Bei uns ist dir grün ;-)

0
@cheezy

Ja bei uns ist die blau im Kreis Limburg. Ich find´s auch voll schade das manche gelbe Tonnen zum recyceln haben, wir haben bloß die gelben Tüten die man dann haufenweise ansammelt. @PrincessAlice Du kannst auch auf dem Abfall Abholungskalender schauen, da steht normal immer auf der Rückseite mit drauf wo welcher Müll hingehört, ist zumindest bei uns so ;-)

0

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Wohin soll ich Styropor schmeißen?

Hausmüll oder gelber Müll?

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Vermieter durchwühlt Müll!

Ich bin an eine Vermieterin geraten, die ich einfach nur als "krank" bezeichnen kann. Die Frau durchwühlt meinen Hausmüll, den ich in die graue Tonne werfe! Was ich noch einsehe: Beim Umzug und der Renovierung meiner Wohnung ist VIEL Müll angefallen... dass da mal ein Stück Papier in die graue Tonne wandert, ok. Aber meine Vermieterin hat jüngst einen transparenten Müllbeutel aufgerissen und einen total verdreckten Putzlappen aussortiert! Hallo? Wenn ich mit dem mein Klo auswische, dann werfe ich den Lappen in die graue Tonne und nicht in den Gelben Sack! Das ist doch krank, was die da macht, oder? Wenn ich zum Beispiel einen Probeausdruck (evtl. ein Fehler drin, nochmal ausdrucken) von einem Schreiben habe - Bank, etc. - dann zerknülle ich das und werfe das in die graue Tonne. Mittlerweile muss ich Angst haben, dass meine Vernmieterin das liest. Einen Aktenvernichter muss ich mir jetzt wohl anlegen :-( Was ist zum Beispiel, wenn eine Freundin zu Besuch ist und gebrauchte Binden/Tampons in meinen Mülleimer im Bad wirft? Hilfe!

...zur Frage

Wo kann ich einen Toaster entsorgen?

Hallo zusammen,

habe einen Toaster zu entsorgen. Den kann man ja vermutlich nicht einfach in die Mülltonne schmeißen...nur wohin dann mit dem Ding?? Danke!

...zur Frage

hausmüll - schwarze tonne, wie wird abgerechnet

stimmt es das der müll aus der schwarzen tonne nach gewicht bezahlt wird? wie wiegen die das denn??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?