Kann ich einen Internet-Vertrag innerhalb von 14 Tagen kündigen?

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit Internetvertrag meinst. Hast du bei einem Vertreter der Fa. 1&1 einen Vertrag über eine Internetnutzung abgeschlossen dann gilt nicht das Fernabsatzgesetz sondern was im Vertrag steht. HAst du im Internet eine Waschmaschine gekauft kannst du gemäß Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Die 14 Tage gelten nur bei Haustürgeschäften oder wenn du den Vertrag online abschließt. Sonst gelten die AGB und das normale Vertragsrecht.

Und wenn man ins Ausland zieht? Fitness-Studio-Verträge kann man doch auch kündigen, wenn man ins Ausland zieht. Warum dann nicht auch Internetverträge?

0

Wenn ein 14 tägiges Rücktrittsrecht besteht (Fernabsatzgesetz), dann reicht der Poststempel. Ich würde dir aber raten, dies per Einschreiben (mit Rückschein) zu tun, denn sonst kannst du pech haben (bei uns ist nichts eingegangen)...Hast du denn die Leistung schon in Anspruch genommen?

Ja, die Dienste wurden bereits in Anspruch genommen.

0
@Naturmediziner

oh, na dann geht es eh nicht mehr...denn du hast die Vertragsbestimmungen akzeptiert und müsstest im Zweifelsfall sogar eine Summe als Entschädigung zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?