Kann ich einen inhaftierten abmelden

3 Antworten

Wer steht im Mietvertrag? Nur Du oder ist er auch im Vertrag und hat mit unterschrieben?

Wo er gemeldet ist, ist unerheblich. Wichtig ist, was im Vertrag steht!

ohne mietvertrag. eigenes haus. war beim einwohnermeldeamt und habe versucht ihn abzumelden mit den eigentümern vom haus!! ist ne erbengemeinschaft d.h. mein papa und seine geschwister

@Sebbel1705

Ich würde sagen, ohne Vertrag hat er keine Rechte auf diese Wohnung. Lagere seine Sachen ein und tausch das Schloss aus.

@TorDerSchatten

Ich würde sagen, selbst mit Vertrag hätte er nur dann Rechte auf die Wohnung, wenn er die Miete bezahlen würde. Macht er aber nicht und ausserdem wohnt er ja nicht mehr da drin. So gesehen müsste er "Zwangsausgetragen" werden - wobei ich nicht weiß, wie das am (finanziell) Günstigsten funktionieren soll. Wenn sie seien Sachen einlagert, dann muss sie auch noch dafür zahlen, das würde ich nicht einsehen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es über seinen Anwalt oder über die JVA oder irgendwelche Ämter Lösungen für derartige Fälle gibt. Er ist ja nicht der Einzige und auch nicht der Erste Knasti, der deratige Situationen bedingt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Inhaftierter dort einziehen muss, wo er zuletzt gemeldet war... wenn jemand 10 Jahre einsitzen darf, aber für seinen letzten Wohnort keine Miete bezahlt, werden die Kosten kaum vom Staat übernommen.

Hat der Mensch denn keine Eltern oder Verwandten bei denen du die Sachen unterstellen könntest?! Genaugenommen müssten die seien Sachen abholen kommen, du hast ja nichts mehr mit ihm zu tun.

habe nie jemanden kennengelernt von ihm nur mein geld hat er genommen!! finde auch sonst nix im internet darüber

@Sebbel1705

Schön, aber seinen Namen hast du ja und er hatte bestimmt einen Rechtsanwalt. Ich sehe da 2 Möglichkeiten. Entweder über die JVA herausbekommen, wo er einsitzt und welcher Anwalt ihn betreute. Dann kannst du die Angelegenheit über seinen Anwalt regeln. Die 2. Möglichkeit wäre, direkt ans Amt für Öffentliche Ordnung zu treten und denen mitteilen, dass er einsitzt und auch nie wieder unter dieser Noch-Adresse gemeldet sein wird. Ob die ihn dann austragen, sei dahin gestellt; ich weiß es nicht.

Was ich mich -rein theoretisch- frage ist... gesetzt den Fall du würdest jetzt umziehen, dann löscht sich seine Adresse ja mehr oder weniger automatisch, oder wie?! Und... du könntest seine Sachen drin lassen und das Amt müsste diese dann abholen und einlagern?!

@charis0110

weiß nicht wie lange er sitzt

je nach wie funktioniert das mit der miete grade? hol dir am besten rechtliche hilfe....

haben einen 3 seiten hof unten wohnt der papa und oben ich!! habe leider keine rechtschutz weil er mir auch ziemlich in die s cheiße geritten hat