Kann ich einen I5 7600k auf ein Asus B250 ITX Board packen Kühlung ist kein Problem habe einen 160w tdp Kühler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das B250 Mainboard hat keine Probleme mit dem i5 7600k. Der Kühler reicht mit 160 Watt TDP auch locker aus.

Ein AMD Ryzen 5 1600 ist zukunftssicherer, als der Intel i5 7600k. Der Ryzen hat mehr Kerne.

LG

Ich habe schlechte Erfahrung mit dem multithreading von dem Ryzen gemacht es tauchten einige Probleme während des Desktop Betriebes auf die für mich einfach nicht toll waren mein PC hat sich immer beim youtube schauen aufgehängt usw. Ich will einfach nur wissen wie lang 4 Kerne Und 4 Threads für Gaming noch passen!

0
@SchlauesEinhorn

Das kann dir Keiner sagen. 

Es kann noch 2 Jahre gehen, oder noch 10.  Es gibt momentan Spiele, welche auch nur auf 1 Kern laufen.

Allerdings hält so eine CPU schon 6 Jahre durch. Meine ist auch schon 5 Jahre alt.

LG

0

Ok dann werde ich mir einen Intel I5 7600k zulegen

0

Was in den nächsten 6 Jahren passiert kann dir keiner sagen. Der i5 sollte allerdings noch eine Weile reichen. Das sollte auch alles so laufen wie du dir das vorstellst, allerdings würde ich persönlich auf einen Z-Chipsatz setzen, oder einen Ryzen nehmen, da gibt's ja mittlerweile auch einige ITX-Boards. Mit einem Ryzen 5 hast du definitiv noch einige Jahre Ruhe, dank 6C/12T.

Liebes Einhorn!

Was genau ist denn jetzt deine Frage?

Passt der grosse Kuehler in das kleine Gehaeuse?

Kleine Rechner lassen sich im Zweifelsfall immer schlechter kuehlen als ein grosser Tower.

Und nichts ist wirklich zukuntssicher. Demnaechst erscheint schon die 8. Generation und wenn AMD Threadripper irgendwann preiswerte CPUs verkauft mit 16 oder 32 Kernen, dann werden auch die Spiele leistungshungriger ;-)