Kann ich einen i3 6100 einbauen bzw unterstützt dieses Mainboard: Asus A88XM-E einen i3 6300?

1 Antwort

Nein, für den i3 6100 brauchst du ein Mainboard mit Intel-Chipsatz und Intel-Sockel 1151.

Zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1016130.html

Für den i3 6300 gilt das natürlich ebenso.

1

Könntest du mir dann vielleicht einen guten amd Prozessor zum zocken empfehlen der auf dieses Mainboard passt und im preisrahmen des i3 liegt?

0
@Bounty1979

Okay und was hältst du von einem fx 8350? Meine Grafikkarte momentan ist eine Gtx 750ti 4gb

0
@Bounty1979

Vielen Dank meine letzte frage wäre dann noch ob eine Gtx 750ti 4gb auf das Mainboard passt finde im Internet leider dazu nichts

0
@Curryftw

Ja, klar passt die auf das Mainboard. Gar kein Problem. Schöner bzw. deutlich stärker wäre aber eine GTX 1050 ti.

1
@Curryftw

Und was ist mit einer gtx 960 passt die auch auf das Mainboard oder ist die schlechter als eine 1050ti?

0
@Curryftw

Die wär von der Leistung her ziemlich identisch mit einer GTX 1050 ti, allerdings verbraucht sie mehr Strom. Kommt dann drauf an, ob dein Netzteil reicht.

0
@Bounty1979

Hab eine 550 Watt Netzteil ich denke das reicht dann und die gtx 960 bekommt man auch ein bißchen günstiger

0

Was möchtest Du wissen?