Kann ich einen Harry Potter Charakter auf einer Anime Convention cosplayen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyho!

Ich war vergangenes Jahr auf dem Japanfestival in Berlin und da habe ich einen Harry mit Ron,Hermine und Draco gesehen und es hat niemanden gejuckt.
Von daher: Zieh' an, was du möchtest

Ich persönlich achte gerne darauf, dass es irgendwie zur Con passt. Auf der gamescom zum Beispiel trage ich lieber ein Cos aus 'nem Spiel, während ich auf dem Japantag eher etwas aus 'nem Manga, Anime tragen würde (oder im Kimono oder als Lolita/Visual-kei-player).
Jedoch ist das jedem frei gestellt und das finde ich auch gut so.  

Liebe Grüße und viel Freude auf deinen Con's :)
Auf welche gehst du denn, wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FriendsandMore
12.04.2016, 19:31

Danke für die Antwort. ^-^ Ich gehe auf die AniNite :)

0

Natürlich kannst du auf einer Manga und Anime Con auch andere Charaktere aus Realen Serien, Filmen oder Videospielen Cosplay 

die Convention speziell dreht sich um Manga und Anime 

aber beim Cosplay im Allgemein geht es darum eine bestimmte Figur so gut es geht darzustellen. Dabei spielt es keine Rolle woher diese Figur kommt :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?