Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

9 Antworten

Guten Morgen OSRS12,

auch wenn ich dich schon jetzt gerne bei uns begrüßen würde, fürchte ich, dass du keine Möglichkeit hast, früher aus dem Vertrag zu kommen.

Ein "besserer Tarif" ist kein Kündigungsgrund. Laufzeiten und Fristen müssen eingehalten werden. Von beiden Seiten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Du kannst nur innerhalb von Mobilcom-Debitel den Tarif wechseln (nur in einen teureren, in einen billigeren machen die nicht). Dein Vertrag läuft mindestens 24 Monate, du kannst schon jetzt einen neuen / anderen Telekom Vertrag abschliessen, dann zahlst du halt für beide Verträge (doppelt). 

Du kannst bei Mobilcom Debitel anrufen und sagen, dass du deinen Vertrag vorzeitig auflösen willst. Dies ist meist gegen die Zahlung einer einmaligen Summer möglich. Der Betrag hängt dann von der Restlaufzeit ab.

Musst du dir ausrechnen, ob sich das lohnt, schätze eher nein und würde daher empfehlen, den Vertrag bis zum Ende zu erfüllen. Gute Konditionen wirst du auch noch Anfang 2018 erhalten, wenn dein Vertrag ausläuft.

Was möchtest Du wissen?