Kann ich einen Handyvertrag abschließen wenn meine Eltern in der Schufa sind

7 Antworten

"in der Schufa sind" ist super formuliert. Da sind wir Alle drin. Du meinst wohl: negative Bewertung? Wenn du eigenes Einkommen hast, siehst du es richtig. Ansonsten wirds wohl schwierig. Muss es unbdingt ein Vertrag sein? Manche sind genau deshalb "in der Schufa! "

Du hast deine eigene Schufa,dass hat nichts mit deinen Eltern zu tun.Du kannst einen Vertrag abschliessen.

du bist eine eigenständige rechtsperson, die schulden deiner eltern haben nichts mit dir zu tun.

Handy Vertrag mit Schufa Eintrag??

Kann man irgendwie einen Handyvertrag abschließen trotz eines Schufa Eintrags? Gibt es da einen Weg?

...zur Frage

Ist es möglich, Rechnungen von einem Mobilfunkanbieter an eine abweichende Adresse zu senden als die Heimadresse?

Hallo,

ich wollte einen Handyvertrag abschließen. Ich möchte jedoch nicht, dass irgendwelche Rechnungen an mich nach Hause geschickt werden, da dies meine Eltern sehen und die es einfach nichts angeht. Zudem bin ich oft bei meiner Freundin. Ist es möglich das Handy 1. an die Adresse meiner Freundin sowie die Rechnungen an die Adresse meiner Freundin zu schicken? Oder die Rechnungen per Email? Ich könnte ja einfach ihren Namen, Daten usw. angeben, und den Vertrag einfach über mein Konto laufen lassen.

Ist dies legitim? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was ich dafür tun muss damit das klappt?

Über eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

MfG

SoCoR

...zur Frage

Handyvertrag mit 18 bei Base abschließen, geht das?

Hallo,

Seit ich 14 war träume ich von einem Handyvertrag mit einem neuen Handy dazu. Morgen werde ich 18 und deshalb wollte ich fragen, was ich benötige dafür. Ich verdiene nur ca. 270€ mtl. und wie sieht das mit der SchuFA aus? Bin ich da negativ oder positiv?? Wie sehe ich das?

MfG

...zur Frage

Handyvertrag abgelehnt wegen schlechter bonität was nun?

Vor 2 Monaten wollte ich einen neuen handyvertrag abschließen der mir jedoch abgelehnt wurde wegen schlechter bonität.
In den 2 Monaten habe ich alle Schulden die noch offen sind abgezahlt
Kann ich mir jetzt bald einen neuen Vertrag abschließen oder wie kann ich meine bonität verbessern?
Ein Schufa-Eintrag ist nicht vorhanden

...zur Frage

Handyvertrag ohne Schufa? Wo?

Wo und wie kann ich einen guten und sicheren Handyvertrag abschließen trotz negativem Schufa Eintrags? Vermutlich geht dies im Internet, wenn so wo? Wo habt ihr gute Erfahrungen und wisst es ist verlässlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?