Kann ich einen Hamster in einem Zoo geschäft alleine mir 15 kaufen?

9 Antworten

Nein, du musst mindestens 16 sein.

Hast du dich denn überhaupt schon ausreichend mit der artgerechten Haltung befasst? Bitte halte Hamster nur einzeln, denn es sind strikte Einzelgänger.

Ausserdem sollte man niemals Tiere im Zoogeschäft o. ä. kaufen, da diese Tiere aus schlimmen Massenvermehrungs-Anstalten kommen.

http://gegen-zooladenkaeufe.de/

Auch sind die Käfige etc. in den Zooläden allesamt unbrauchbar.

Wenn du dich optimal über artgerechte Hamsterhaltung informieren möchtest, tu das bitte hier:

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

oder

www.hamsterbacken.com

Man kauft keine Tiere in Zoogeschäften, damit unterstützt man Tierquälerei! Guck dir mal ein paar Videos darüber an, wo die Tiere dort herkommen! Das sind Massenzuchten, die regelrecht ihre besten Exemplare schicken und selbst die sind oft krank, da will ich also gar nicht wissen, wie es dem Rest geht und was mit ihnen passiert, wenn sie nunmal nicht verkauft werden können. Auch in den Zoogeschäften selbst werden kranke Tiere oft nicht richtig behandelt, wenn überhaupt, und manchmal sogar einfach entsorgt!

Des weiteren bietet kaum ein Zoogeschäft wirklich artgerechte Gehege für Hamster an, die Gitterkäfige, die man dort kaufen kann, sind absolut ungeeignet aus folgenden Gründen:
1) Sie sind so gut wie immer zu klein
2) man kann nicht tief genug einstreuen, Hamster buddeln und brauchen MINDESTENS 20cm oder sogar 30cm Einstreu
3) die Hamster klettern die Gitter hoch, fallen irgendwann zwangsläufig herunter und können sich schwer verletzen

Die einzige Lösung wäre also ein Nagarium oder Vivarium, das aber auch groß genug sein muss! Oder du baust das Gehege eben selbst.

Aber du scheinst ja so oder so absolut nichts über die Haltung dieser Tiere zu wissen, sonst wäre dir immerhin bewusst, dass man Hamster NIEMALS zu zweit halten sollte! Das führt zu Kämpfen und schlussendlich einem oder sogar zwei toten Hamstern!

Informiere dich also erstmal über die korrekte Haltung dieser Tiere und kauf dir bis dahin ein Plüschtier! Nur weil sie klein sind, heißt das nicht, dass sie keine Bedürfnisse haben und einfach nur als Spielzeug zur eigenen Belustigung dienen! Hamster sind außerdem auch hauptsächlich Tiere zum Beobachten, die wollen nicht kuscheln oder spielen und werden auch nicht immer handzahm, außerdem sind sie nachtaktiv. Nur um das ebenfalls mal gesagt zu haben, da ja offensichtlich kaum Wissen vorhanden ist.

Grüße, Eljeen

Nein, leider nicht.
Natürlich kannst du es probieren, wenn du gut, und Verantwortungsbewusst Rüber kommst, hast du zumindest ein Hauch einer Chance.
Aber im Gesetz ist es so geregelt dass man sich selbst, ohne eine erwachsene Person, erst ab 16 ein Haustier kaufen kann!
Aber probiere es einfach Mal aus, vielleicht findest du ja eine nette Verkäuferin!
Viel Glück
~Tim

Ist es rechtlich erlaubt wenn man 16 Jahre alt ist, mit dem Einverständnis der Eltern, alleine in einer Wohnung zu leben?

Ich möchte für ein halbes Jahr in der Nähe von einem Freund in einer Wohnung leben ( alleine ) aber mit dem Einverständnis meiner Eltern, darf ich das Rechtlich, weil ich 16 bin ?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Zirkus und/oder Zoo?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe eine Tier-verückte 3 ab morgen 4jährige Nichte. Da meine Schwester studiert ist die kleine häufig bei meinen Eltern und mir. Zurzeit habe ich Ferien und wollte deshalb mit der kleinen in den Zoo oder Zirkus gehen. Meine Eltern und meine Schwester haben es erlaubt, da ich schon öfters mit ihr auf Festen, Feiern und Volksfesten war. Nun wollte ich wissen ob das gesetzlich erlaubt ist, dass ich alleine mit ihr in den Zoo oder Zirkus gehe und was ihr für besser haltet, Zoo oder Zirkus?

LG crazy

...zur Frage

Ist es verboten oder erlaubt? Alleine shoppen gehen?

Hi, ich war letztens komplett alleine in der Stadt. Ich bin morgens mit dem Bus ungefähr 20 Minuten gefahren und dann war ich alleine shoppen (mach das halt sehr gerne)bin natürlich auch wieder mit dem Bus zurück gefahren. Das Ding ist halt, dass ich erst 11 Jahre alt bin. Ist es in den Alter eigentlich erlaubt oder verboten?? Nur so ein paar Infos noch -ist mein eigenes Geld -meine Eltern erlauben es -war bei DM, h&m und New Yorker -bin Ärztlich bestätigt Frühreif (will keiner hören aber muss man dazu sagen) und somit kann man mir mehr zutrauen (im guten Sinne). Also ist es erlaubt? Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Ist Sex mit einer 15-jährigen erlaubt, wenn man selber 18 ist?

Es ist von uns beiden gewollt aber ist es rechtlich auch ok?

...zur Frage

Urlaub ohne Eltern im Ausland?

Hallo !!
Meine beiden Freundinnen (15) und ich (14) haben vor demnächst kn dem Sommerferien nach Italien zu fahren. Wir wärden dort mit Zug, Bus etc. hinfahren und da meine Freundin italienerin ist dort in dem Haus ihrer Familie schlafen. In diesem Haus wohnen einige ihrer Tanten und Großeltern, allerdings sind von keinem von ums die Eltern dabei. Meine Freundin spricht perfekt Italienisch und kennt sich dort auch gut aus.

Jetzt zu meiner Frage ist es rein rechtlich erlaubt mit 14/15 ohne Eltern ins Ausland zu fahren ( wir wären ja dort nicht unbeaufsichtigt)
Ist es erlaubt wenn es die Eltern erlauben?

...zur Frage

30 jährigen als Partner mit 15 haben?

Hallo ich habe bei der Akupunktur einen 30 jährigen kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden. Jetzt hat er mir nur gestern gestanden das er in mich verliebt ist. Aber ich habe mich auch ein bisschen verliebt. Kann ich mit ihm eine Liebesbeziehung eingehen und Sex haben oder ist das rechtlich nicht erlaubt. Können meine Eltern ihn eigentlich anzeigen auch wenn er mich zu nichts zwingt? Bitte spart euch dumme Kommentare ich brauche eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?