Kann ich einen Gips bekommen?

3 Antworten

ich denke mal wenn dann kriegst du ne schiene oder was stützendes....glaub gips gibt es nur bei brüchen...bin aber kein arzt

klingt eher nach nerven oder sehnen oder so man bekommt da, glaube ich eher schienen oder so bandagen.

Wadenschmerzen nach Achillessehnen-OP (Aber auch direkt nach dem Unfall bereits)?

Hallo, beim Sport habe ich mir die Achillessehne gerissen. Ab ins Krankenhaus und dort auf dem Bauch liegend hatte ich schon große Probleme mein Bein zu strecken, da ich ein Gefühl wie einen Krampf in der Wade hatte. Also Zähne zusammen gebissen und Gips bekommen. (Spitzfußstellung).

Vier Tage später OP. Wieder Gips in Spitzfußstellung. So weit, so gut.

Jetzt 5 Tage nach OP habe ich liegend wenig Schmerzen im Fuß. Der Fuß an sich ist das kleinere Problem. Meine Wade fühlt sich aber noch immer wie verkrampft an obwohl ich keinen Krampf habe. Vor allem wenn ich aufstehe und das Bein nicht mehr horizontal lagere habe ich starke Schmerzen in der Wade, nicht im Fuß. Thrombosespritzen habe ich seit Unfallzeitpunkt bekommen und täglich 40mg gespritzt.

Hat jemand auch solche oder ähnliche Probleme bei der Ruptur der Achillessehne gehabt?

Danke!!!

...zur Frage

Muskel ist entzündet in der Wade Symptome?

Hi

Erstmal kann eine Entzündung im Muskel in der Wade schon länger als einen Monat im bein sein? Wie sind die Symptome? passt das brennen ziehen stechen? von der Wade bis zum Fuß?

Den seit langen kämpfe ich bei den Ärzten das Sie mir endlich sagen was in meiner Wade los ist.. jeder sagte was anderes

Heute war ich bei einem Arzt er sagte mir mein Muskel wäre hart es wäre eine Muskelentzündung als er reindrückte began es wieder dieses höllische brennen im Fus und seitlich Richtung Fuß

...zur Frage

Schmerzen und geschwollener KNöchel am Fuß

Hallo, ich habe schon seid ca. 3 wochen schmerzen am rechten Fuß. Er ist auch am Knöchel geschwollen. Weiß jemand was das sein könnte? Ich kühl es dauernt und schone es auch. Soll ich damit zum Arzt gehen? :D Danke für eure Antworten! :)

Liebe Grüße Marry3456

...zur Frage

Schiene?Gips?Achillessehne?

Hallo, Ich habe ein kleined Problem. Ich habe eine Verletzung an der Achillessehne. Eine Entzündung und Reizung durch abrutschen der Treppe. Seitdem konnte ich die Ferse nichtmal mehr auf den Boden setzen vor Schmerzen. Heute war ich bei meinem Orthopäden. Er hat mir nur Fersenkeile, Ibus und Voltaren verschrieben. Zuhause laufe ich aber vor Schmerzen nur an Krücken. Auf die Frage ob ich einen Gips bekomme hat er nur geantwortet dass er es nicht gut findet weil dadurch die Wadenmuskulatur abbaut. Hätte ich nicht eigentlich einen Gips oder wenigstens eine Schiene bekommen sollen? Er hat gesagt wenn es am Ende dieser Woche nicht besser ist wird es mit Medikamenten behandelt. Ich habe Schmerzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?