Kann ich einen Geschwindigkeitdbegrenzer einbauen, wenn ich schon eine CDI habe?

2 Antworten

Geschwindigkeitsbegrenzer bzw. Drosselung ist ein allgemeiner Oberbegriff.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. über eine Drossel im Auspuff, eine Begrenzung des Gashebels, eine Begrenzu7ng der Übersetzung oder eine elektronische Begrenzung der Drehzahl.

Die elektronische Begrenzung der Drehzahl ist in der CDI vorgesehen, indem sie den Zündzeitpunkt bei Erreichen der Maximaldrehzahl verschiebt. Eine zusätzliche elektronische Begrenzung, die neben der CDI arbeitet, ist mir nicht bekannt.

0
@daminat

Ah ja. Das könnte funktionieren, aber ich kann dort keine amtliche Zulassung (ABE, E-Nummer) feststellen, womit ein Einbau zum Erlöschen der Betriebserlaubnis bzw. zum Fahren ohne Führerschein führen könnte. Änderungen an der Drosselung auf eine bestimmte Höchstgeschwindigkeit müssen vom TÜV abgenommen werden, da es sich dabei grundsätzlich um zulassungspflichtige Teile handelt.

0

hallo?

0

alles klar, Dankeschön!! Wollte halt nur wissen ob sowas überhaupt möglich sei

1

Ohne CDI läuft die Karre gar nicht..

und kann ich beides denn parralel laufen lassen?

0

CDI und Mechanische Drossel - CDI Drosselung ausbauen?

Hallo, ich habe einen auf 25km/h gedrosselten Sachs, da ich erst 15 bin und nicht schneller fahren darf. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, weiß aber, dass ich 2 Drosseln habe, eine elektronische in der CDI und eine mechanische, ein Kumpel meinte (weil ich mich immer beschwere, dass ich Strich 25 fahre) wenn ich die Drossel aus der CDI ausbaue fährt er ein wenig schneller. Wenn ich das mach, muss ich dann zum TÜV? Ich mein gedrosselt ist er immer noch also legal ist es ja, aber wenn ich dann zum TÜV muss, hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf´, kein Geld dafür. Dann muss ich eben 25 fahren...

danke :)

...zur Frage

Roller entdrosseln (Benda)

Hey

Ich kann nächste Woche meinen Roller (http://www.bendamotors.eu/product_overview.aspx?pid=76&catalogid=19) entdrosseln. Der Roller ist wohl mit einem Distanzring und einer CDI gedrosselt. Nachdem der Distanzring draußen ist, muss ich ja die CDI ausbauen. Die Frage: Muss man die CDI durch eine andere ersetzen, oder bleibt die einfach draußen?

Grüße

...zur Frage

Kann ich diesen Drehzahl Begrenzer bei meiner Generic einbauen?

Habe eine Generic Trigger 50 SM.

Habe gerade eine 45 CDI drinne, kann ich auch diesen Drehzahl Begrenzer einbauen?

https://m.gearparts24.de/item/39373339

...zur Frage

Yamasaki ym50-8b cdi?

Hey ich fahre, wie oben gesagt, eine Yamasaki ym50-8b. Zur Frage:

Das Motorrad/Moped wird ja mit einer Cdi Drehzahl Drossel gedrosselt. Die Frage ist, kann ich den Cdi nicht einfach ausbauen/abstecken oder würde sie dann nicht mehr laufen? Einen offenen Cdi gibt es ja für rund 20 Euro, klar könnte ich mir das einfach kaufen, aber ich will sie nicht Tuinen.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?