kann ich einen Geschirrspüler auf die Waschmaschine setzen schafft das der Geschirrspülerpumpe noch Wasser zu ziehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es keine Pumpe,der Wasserdruck der Leitung reicht da völlig aus,egal wie hoch die Maschine steht.Zum Abpumpen hat der Geschirrspüler eine Pumpe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Halloooo73.

Der Wasserdruck in der Wasserleitung reich aus um das Wasser einige Meter ( Etwa 40m) in die Höhe zu Drücken. Das ist nicht das Problem.

Ich könnte mir aber vorstellen, das die Spülmaschine auf Dauer Schaden nimmt, von der Schwingung der Waschmaschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über die Wasserversorgung der Geräte brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Schließlich schafft es ein Geschirrspüler im 10. Stock eines Hochhauses auch noch Wasser zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?