Kann ich einen Führerschein für 50ccm Roller machen wenn mir die Fahrerlaubnis entzogen wurde?

5 Antworten

Der Führerschein ist lediglich der Nachweis der Fahrerlaubnis. Wird dir die Fahrerlaubnis entzogen, so wird immer von deiner Ungeeignetheit zum Führen eines Kfz ausgegangen. Da ein Roller auch ein Kfz ist, wird also auch hier die Ungeeignetheit bejaht. Erst wenn die Eignung wieder hergestellt bzw. nachgewiesen wird, erteilt dir die Verwaltungsbehörde eine Erlaubnis zum Führen eines Kfz.

Welche Fahrerlaubnis? Wenn du A1 oder B hast, ist M automatisch mit drinnen. Du meinst vielleicht die auf 25 km/h gedrosselten aber das dürfte wohl auch nicht gehn.

Welcher Führerschein wurde dir entzogen, wenn du den für einen 50ger Roller machen willst????

Moped/Mofa/Mokick mit AM Fahrerlaubnis (beim normalen B Klasse Schein)?

Hi Ich suche eine Mofa/Moped etc. welches ich mit einem mit dem normalen Führerschein der Klasse B fahren darf (nein ich habe nicht den alten Führerschein, darf also nur bis 45km/h und 50ccm. Ich bräuchte es eigentlich nur aus rein praktischen Gründen, zur Arbeit/Uni fahren, möchte auch erstmal keinen anderen Führerschein machen.

An sich kenne ich mich leider mit den Geräten wenig aus, diese verbreiteten Scooter/Roller sagen mir aber rein optisch nicht wirklich zu (das Auge ähh fährt halt auch mit^^), dann schon eher so was im Stil einer Vespa. Aber am ehesten suche ich was im Stil eines Mopeds (siehe Bild) kennt da jmd vlt eine Liste von Modellen die ich fahren dürfte? das Bild ist eine Simson, so weit ich weiß, aber die sind ja ziemlich teuer.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Roller fahren ohne Führerschein ab 1965 geboren

Hallo,

Ich hatte letztens eine Disskusion mit einem Bekannten wo es darum ging, dass er der Meinung ist, wenn man vor 65 geboren ist darf man Roller ohne Führerschein fahren.

Er ist 61 geboren. Hat Fahrerlaubnis 1985 für PKW gemacht und 2005 wurde sie ihm wieder wegen Alkohol am Steuer entzogen. Seitdem hat er weder MPU oder ähnliches gemacht.

Nun fährt er aber wieder Roller und meint er darf es, weil er vor 1965 geboren ist. Was sagt ihr, stimmt das?

Danke für Antworten

...zur Frage

Erstantrag Führerschein Klasse B, werde ich da noch Probleme, wegen füheren Cannabis Konsum bekommen?

Guten Tag zusammen :)

Ich wurde vor ca 3 Jahren zu Fuß mit einem Joint von der Polizei erwischt.... Es kam ein Brief, dass der Staatsanwalt es eingestellt hat.

4 Monate später habe ich einen Antrag für die Führerscheinklasse AM ( Roller 50ccm ) gestellt, worauf von der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis erteilt wurde, die jedoch davon wissen das ich mit einem Joint erwischt wurde aber von weiteren Maßnahmen absehen werden, solange ich nicht nochmal aufällig werde.

Den Führerschein der Klasse AM habe ich jedoch aus finanziellen Gründen nicht fertig gemacht...

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich möchte den Führerschein der Klasse B beantragen, bin nicht weiter mit THC aufgefallen...

Wird da noch irgendwas auf mich zu kommen? Die Fahrerlaubnis der Klasse AM wurde mir ja auch kurz nach dem Vorfall mit dem THC genehmigt.

Vielleicht kennt sich da ja iemand so ein bisschen mit aus?

...zur Frage

Erstantrag Führerschein Klasse B.aber vor 3 Jahren zu Fuß mit THC erwischt.?

Hallo zusammen ich brauche mal eine Meinung von jemand Fremden :)

Ich wurde vor ca 3 Jahren zu Fuß mit einem Joint von der Polizei erwischt.... Es kam ein Brief, dass der Staatsanwalt es eingestellt hat.4 Monate später habe ich einen Antrag für die Führerscheinklasse AM ( Roller 50ccm ) gestellt, worauf von der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis erteilt wurde, die jedoch davon wissen das ich mit einem Joint erwischt wurde aber von weiteren Maßnahmen absehen werden, solange ich nicht nochmal aufällig werde. Den Führerschein der Klasse AM habe ich jedoch nicht fertig gemacht, weil mir Roller fahren irgendwie zu gefährlich ist.... :D

Nun zur eigentlichen Frage:Ich möchte nun den Führerschein der Klasse B beantragen, bin nicht weiter mit THC aufgefallen... Habe ich da irgendetwas zu befürchten? Oder mach ich mir umsonst so Gedanken darüber? Weil, die Fahrerlaubnis der Klasse AM wurde mir ja auch kurz nach dem Vorfall mit dem THC genehmigt.

Vielleicht kennt sich da ja irgendwer so ein bisschen mit aus?

Grüße aus Berlin...

...zur Frage

Mit dem Führerschein Klasse B Motorrad fahren?

Hey, es wurde vor kurzem ja abgeschafft das man mit der Klasse B Motorrad fahren darf (bis zu 125ccm) richtig? aber roller (50ccm) darf man noch fahren. Dann darf ich doch auch ein 50ccm Motorrad fahren oder? Oder wie sieht das aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?