Kann ich einen Flachbildschirm vom PC als Fernseher benutzen?

5 Antworten

es geht, sie nehmen ein receiver mit lan verbindung (102 telekom) und schließen receiver HDMIN an Monitor HDMI und maus recht klicken eigenschaften - einstellungen dann wählst du den 2. Monito und fertig...............

Frage von 2007. Inzwischen ist es sicherlich bei jedem angekommen, dass es geht! :D

0

Bildwiederhol- und Zeilenfrequenz und Zeilenanzahl sind bei TV und PC-Monitor völlig anders. Daher sind die Schnittstellen von TV (Scart, Cinch) und PC-Monitor (VGA, DVI, HDMI) anders konzipiert und es gibt auch keine Adapterkabel, die das eine System in das andere umwandeln können. Eine Ausnahme bilden Geräte, die direkt als Kombi-Gerät gebaut wurden, wie Fernseher mit VGA- oder DVI-Eingang, sind dann aber wesentlich teurer. Aber selbst der immer öfter vorhandene HDMI-Eingang wird wegen des eingebauten Kopierschutz-Systems HDCP nicht immer funktionieren.
Es wird also am Ende nur mit angeschlossenem PC und TV-Karte bzw. -Stick funktionieren. Je nachdem, welcher TV-Empfang bei dir vorhanden ist (Kabel-TV, Sat-Schüssel oder DVB-T) sollte die TV-Karte oder -Stick gekauft werden. Mit einem DVB-T-Stick kann man beispielsweise KEIN Sat-TV oder Kabel-TV empfangen.

Solltest du noch nach dem Flachbild-Monitor-Kauf 200 EUR übrig haben (aber du wolltest ja laut deiner Frage etwas günstiges), würde auch ein externer Tuner mit VGA-Ausgang helfen. Er geht aber nur, wenn man Kabelfernsehen hat. siehe hier: http://www.golem.de/0309/27314.html

0

Im Prizip ja, wenn du einen Tuner anschlissen könntest. Das ist nämlich (außer den Bedien-Elementen) das einzige, was einen Monitor vom Fernseher unterscheidet. Du könntest eine Fernsehkarte in deinen Rechner setzen (als Tuner) und so fernsehen.

Das stimmt so nicht, siehe meine Antwort.

0

Fernseher per Antenne anschließen? Receiver? Wie?

Hay Leute,

ich hab mir vor kurzem einen Samsung Smart TV gekauft und wollte nun fragen wie ich ihn anschließe ohne dabei das Kabel aus dem Wohnzimmer in mein Zimmer verlegen zu müssen?

Habe irgendwo gelesen das das per Antenne und Receiver geht..??

Kann mir das vielleicht irgendwer verständlich erklären?

Habe den samsung ue40f6770ssxzg.

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40F6770SSXZG

Mfg Kisho

...zur Frage

Von DVBT auf DVBT 2?

Hallo,

ich hatte bisher eine DVBT Antenne zum Fernsehen genutzt.

Nun wurde DVBT bei mir abgestellt.

ich habe vor mir eine DVBT-2 Antenne zu kaufen, um diese wieder über meinen Fernseher anzuschließen.

Benötige ich dafür zusätzlich einen Receiver?

Danke

...zur Frage

Fernseher mit integriertem Receiver wie finde ich das?

Hallo an alle,

ich bin momenten auf der Suche nach einem Fernseher. Jedoch möchte ich einen Fernseher mit integriertem Receiver der ein Smart Tv ist also möchte ich das Internet mit dem Fernseher benutzen. Ich weiß jedoch nicht wie ich im Internet die Beschreibung dafür finde also an welchen Abkürzungen oder Worte ich das feststellen kann ob er einen integrierten Receiver hat. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Oder vielleicht könnte ihr mir welche empfehlen im Preisrahmen von 300€-500€.

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo Zusammen, Ich habe einen älteren Kendo Fernseher, einen einfachen TechniSat Receiver und eine kleine Antenne. Wie schließe ich alles zsm um TV zu gucken?

...zur Frage

Kann man einen TV Receiver an einen Monitor anschließen (mit HDMI) und damit fernseher gucken?

Das ist der Monitor den ich kaufen möchte: ASUS PB227Q

...zur Frage

Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

Hjaa Moin Leude! :D

Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Anschluss. Deswegen habe ich meinen alten Fernseher an einen Receiver und an eine Zimmerantenne angeschlossen und konnte somit fernsehen.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Gerät anshchaffen. Dieser Fernseher hat einen Triple Tuner. Ich hab gehört dass ich mit nem Triple Tuner keine Zimmerantenne und Receiver mehr brauche. Stimmt das?

PS: Ich will den neuen TV nicht an die Antenne + Receiver anschließen, da ich dann 2 Fernbedienungen benutzen muss und weil ich den TV an die Wand hänge und mir deswegen das Kabelgedöns mit Antenne und Receiver zu kompliziert ist..

Ich hoffe ihr könnt mir unwissendem helfen :)

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?