Kann ich einen Fahrradanhänger für kleine Hunde( Leopet) an meinem 25 km/h Roller befestigen..und wi

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du keine Probleme mit der Polizei haben willst würde ich diesen Anhänger besser nicht an deinem Roller montieren...

sigrideleonore 27.08.2012, 15:16

Bist du sicher, daß man das nicht darf? In der Beschreibung steht doch zugelassen bis 25 km/h

0
sigrideleonore 27.08.2012, 22:22
@NapoleonHill

Ja genau, für ein Fahrrad! Habe mich inzwischen erkundigt,ist nicht verboten bei einem Roller , der nur 25 km/h fährt. Ich müte irgendwie die Deichsel verlängern, weiß aber nicht, wie ich das machen kann

0
PhoenixRider 28.08.2012, 09:45
@sigrideleonore

Also ich muss zugeben, dass ich vorher noch nie gehört habe das Du einen Hänger für ein Fahrrad an ein motorisiertes Zweirad im öffentlichen Straßenverkehr anbringen darfst. Es gibt extra Hänger für Roller, ja, aber ein Fahrradhänger...ich weiß nicht, ich hoffe Du hast Dich da richtig informiert.

Weiteres Problem könnte sein, VORRAUSGESETZT es sollte wirklich legal sein diesen Hänger anzubringen, dass in dem Moment wenn Du die Deichsel veränderst dein Versicherungsschutz erlischt weil der Hänger dann nicht mehr verkehrstauglich ist

Ich würde vorher POLIZEI oder TÜV fragen

0

Was möchtest Du wissen?