Kann ich einen eBay-Artikel zurückgeben, wenn das Zubehör fehlt?

5 Antworten

Es gibt keine ebay-Artikel, und für Käufe bei einem Verkäufer über die Plattform ebay gelten keine anderen Regeln als bei anderen Käufen im Internet auch.

Grundätzlich muss sich der Artikel in dem Zustand befinden, in dem er beschrieben wurde. Stimmt die Beschreibung nicht, setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung.

Einen Artikel schickt man wegen eines Sachmangels nicht kommentarlos zurück.

Die Artikelbeschreibung in der Anzeige muss dem tatsächlichen Artikel entsprechen, sonst kann es Probleme geben und der Käufer hat Anspruch auf Nacherfüllung.

Kommt drauf an welcher Zustand dort angegeben wurde. Und was in der Beschreibung stand. Falls dort nichts von Mängeln stand und es dort neu stand, würde ich den Händler kontaktieren. Rechtlich ist es eine Grauzone.

Das Handy hat eine Fehlverarbeitung, denn das Gehäuse sitzt nicht 100% fest und macht laute Geräusche.

0

Aber vom Zubehör stand nichts? Bzw. was stand dazu?

0

Käufer will Artikel zurückgeben .Hat er recht?

Hallo Ich habe kürzlich einen NEUEN Artikel bei ebay versteigert.Ich bin Privatverkäufer und habe bei meiner Auktion geschrieben ,dass ich keine Rücknahme annehme .Nun will der Käufer mir aus folgenden Gründen den Artikel zurückgeben: 1.Ich habe keine Rechnung mitgeliefert,somit kann er nicht feststellen ob der Artikel neu ist.

2.Ich habe keine Garantie gegeben,wie es sich bei Neuware gehört.

3.Die Verpackung ist leicht beschädigt. Aus diesen Gründen will er den Artikel zurückgeben,da er nicht glaubt ,dass der Artikel neu ist obwohl er das wirklich ist.

Nun meine Argumente:

1.Rechnung darf ich nicht geben,da ich Privatverkäufer bin.

2.Garantie muss ich auch keine geben ,da es freiwillig ist.

3.Als ich die Verpackung zu ihm geschickt habe war sie heile und alles war in Ordnung.

Also müsste ich den Artikel eigentlich nicht annehmen oder?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?