Kann ich einen Dauerauftrag in jeder beliebigen Sparkassenfiliale aufgeben?

5 Antworten

Jede Sparkasse, die die selbe BLZ wie Deine Filiale hat, nimmt den Auftrag an, alle anderen nicht.

Wenn Du z.B. Dein Konto bei der Hamburger Sparkasse (HASPA) hast, dann kannst Du Deinen Dauerauftrag in jeder HASPA-Filiale aufgeben. In Berlin aber wird Dir die Berliner Sparkasse diesen Auftrag nicht annehmen.

Ah okay super danke für die Antwort :)

0

Anbetracht dessen, dass man an jedem Serviceterminal einer Sparkasse bundesweit seine Kontoauszüge abrufen kann, halte ich es für absolut denkbar, dass man auch Überweisungsaufträge für eine andere Sparkasse dort erteilen kann.

Versuch macht kluch. Und, falls es klappt, bitte nochmal hier mitteilen.

Du kannst den Auftrag überall dort machen, wo die Sparkassen (Filialen) die gleiche Bankleitzahl haben, sonst nicht.

Kein Online-Banking?

Na gut. Aber in meiner Stadt kann ich dann eine der vorhandenen Filialen wählen? 

Wäre mal Zeit sich damit zu beschäftigen denke ich, nachdem ich nun doch wesentlich mehr damit zu tun habe. 

0
@icarlyfan

Kommt ja darauf an, wo du jetzt wohnst. Deswegen heißen die ja Kreissparkassen. Wenn du in einem anderen Kreis jetzt wohnst, wird es dort nicht gehen, weil es eine andere Sparkasse ist. Kann allerdings sein, dass sie dir helfen und es einfach weiterleiten werden.

0
@Akecheta

Der Begriff "Kreissparkasse" hat nicht viel zu sagen.

Hier im Kreis gibt es fünf verschiedene Sparkassen, von denen eine auch den Namen "Kreissparkasse" trägt, aber nur in weniger als der Hälfte der Orte des Kreises Filialen hat.

Das Gebiet der Kreissparkasse Köln deckt dagegen sogar fast das ganze Gebiet von vier Kreisen ab.

Es kommt deswegen im Einzelfall darauf an, wo man wohnt und um welche Sparkasse es geht.

0

Wie kann man ein Dauerauftrag abbrechen also ich habe ein Dauerauftrag bis November gemacht und möchte jetzt bis Juli machen? Kann man?

...zur Frage

Ec-Karte bei beliebiger Sparkassenfiliale entsperren?

Folgendes Problem: ich benötige morgen dringend Bargeld. Da ich meine Karte aber vor einiger Zeit verloren, wiedergefunden und noch nicht entsperrt. Morgen habe ich aber nicht die Möglichkeit zu meiner Filiale zu gehen. Kann ich die Karte auch in einer beliebigen Filiale am Schalter entsperren lassen oder muss ich da zu meiner?

...zur Frage

Kann man in jeder Sparkassenfiliale eine neue Ec Karte bestellen?

Meine ec Karte ist durchgebrochen. Kann ich auch in einer anderen Filiale der Sparkasse außerhalb meines Wohnortes eine neue Ec Karte bestellen?

...zur Frage

Sparkasse, Dauerauftrag, Sonntag?

Ich habe seit letztem Jahr einen Dauerauftrag laufen, wegen meiner Miete. Die bezahle ich immer am 02. des Monats. Jetzt fällt der zweite heute auf einen Sonntag und ich sehe, dass das Geld nicht überwiesen wurde. Läuft das nicht heutzutage automatisch ab, oder muss das immer noch ein Werktag sein?

Beim Online Banking steht auch, vollkommen willkürlich, dass der Dauerauftrag "ab dem 02.05 monatlich" gebucht wird. Warum jetzt der 02.05? Hat der den April jetzt einfach übersprungen? Kann ich denn das Geld jetzt ohne Bedenken normal überweisen?

...zur Frage

Dispo einrichten, Filiale egal?

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Dispo bei der Sparkasse einrichten.

Kann man es in jeder beliebigen filiale der Sparkasse machen, oder muss ich dazu in eine bestimmte?

Und brauche ich dafür zwangsläufig einen Termin?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?