Kann ich einen Computer von Grund auf selber machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen PC selbst zusammenbauen ist sehr einfach. Es gibt auf Youtube zahlreiche Tutorials, die an Anfänger gerichtet sind und alles Schritt für Schritt erklären.

Die Teile kauft so gut wie jeder in Deutschland bei Mindfactory. Die Seite bietet die günstigsten Einzelteile an, die du dann benutzt um ein PC selbst zusammenzubauen.

Falls du eine Zusammenstellung brauchst, dann nenne mir Budget und Einsatzgebiet.

Hairgott 04.07.2017, 20:19

Die Frage war ob man sich alle teile selbst bauen kann.
Also CPU selbst bauen und so....

0
KaitouHD 04.07.2017, 21:59
@Hairgott

Wie hast du dir das überhaupt vorgestellt?

Kein Mikroprozessorhersteller würde jemals ihre Technik zur Herstellung verraten. Die Maschinen die man braucht kosten Millionen, hunderte von einzelnen Rohstoffen werden benötigt.

Die Frage zu stellen war von Anfang an sinnlos, wenn man auch nur ein Schritt weiter denkt.

0

Kommt darauf an, wie du das meinst. Von wirklich grundauf wird das kaum möglich sein, da es a) sehr teuer ist und b) die meisten  nicht wissen, was so ein Computer alles braucht: Speicherwerk, Steuerwerk, Rechenwerk, Register, Adder, usw.

Da scheitert es schon an den Grundlagen.

Vielleicht meinst du aber auch einfach einen normalen PC. Das ist ganz einfach: Geh auf alternate und kauf dir die Einzelteile. Die haben auch einen Konfigirator. Aber die Infos sind so idiotensicher, dass jeder erkennen kann, ob die Teile kompatibel sind.

Was möchtest Du wissen?