Kann ich einen cleanschein bei drogenberatungstelle (Drobs) bekommen?

3 Antworten

Denke Du bist wenn eher Alkoholabhängig, Hab noch nie von jemanden gehört, der auf ne Langtzeitdrogenteraphie geht/war mit einer "Cannabis Abhängigkeit" welche wenn überhaupt im Kopf (ein paar Tage) abgeht und keinesfalls eine körperliche Entgiftung benötigt.Was einen "Cleanschein" betrifft geh über 3-4 Wochen zu einem Arzt Deines Vertrauens und lasse mindestens 2x die Woche eine Sicht UK (Urinkontrolle)durchführen mit den Ergebissen kannst Du zur Drogenberatung welche Dich dann evtl in eine Therapie vermitteln was aber wahrscheinlich eh dauert (Kostenzusage ect. ect.), die meisten größeren Einrichtungen bieten wohl auch eine vorherige Entgiftung an, was das ganze Prozedere von wegen "Cleanschein" überflüssig macht. Ich würde vorschlagen das Du erstmal zu einer D.beratung gehst und Dich dort "schlau" machst. Oder geh zu Synanon die nehmen Dich jederzeit auf 24/7 ( Ich würde es allerdings nicht empfehlen)

Die Beratungsstelle wissen ja nicht , ob du clean bist oder nicht . Meistens setzen die Therapieeinrichtungen und auch der kostenträger eine entzugsbehsndlung vorraus, da die Therapie ja viel Geld kostet. Ausserdem müssen deine Drogenscreenings rückläufig, in einigen Einrichtungen auch negativ sein. Aber um ganz sicher zu gehen solltest du das mit der Beratungsstelle abklären.

Cannabisabhängig

schreiben nicht so .... dass der Stoff nicht süchtig macht