Kann ich einen Butterfly Trainer mit ins Flugzeug nehmen bzw bekomme ich ihn durch die Sicherheitskontrolle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird definitiv beanstandet - da das Ding echt aussieht. Da wird nicht lang gefackelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartyMcFisch
02.09.2016, 23:09

Es sieht zwar echt aus aber so stumpf wie die klinge ist, wird man damit ja wohl kaum jemanden abstechen können. Vielleicht werde ich nochmal zusätzlich kontrolliert aber ich denke nicht dass mir das abgenommen wird. 

0
Kommentar von woizin
02.09.2016, 23:30

Wenn du das an Bord jemandem an die Kehle hältst, ist es egal, ob echt oder nicht. Dann dürfte man auch Plastikpistolen an Bord nehmen und Bombenimitate.

1
Kommentar von woizin
02.09.2016, 23:59

Du verstehst es nicht. Das würde Terroristen oder Tür und Tor öffnen. Auch mit Fake-Waffen kann man bedrohen, oder glaubst Du ernsthaft, wenn ein Spinner einem eine Plastikpistole an den Kopf hält, dass dann alle sagen: "och, ist bestimmt nicht echt".

Waffen und Imitate (was Dein Messer ist) haben an Bord nichts verloren. Da hilft es auch nicht, dem Personal zu versichern, man habe keine bösen Absichten. Würden Terroristen ja dann genauso machen, wenn es so einfach wäre.

Aber egal, versuche eben damit durch die Security zu kommen....

0
Kommentar von woizin
03.09.2016, 07:13

Schon okay ist doch alles gut. Ich will ja auch nicht dass du Probleme bekommst. Guten Flug auf jeden Fall!

0

Sind verboten im Handgepäck.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?